Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
Job  » nicht erledigt Übersetzer Job in Deutschland?

18.04.2016, 19:24:25
Beitrag #1
Übersetzer Job in Deutschland?
Liebe Community,

ich wende mich an euch, da ich nicht einmal weiss wonach ich suchen soll. Ich versuch´s kurz und knapp zu formulieren. Ich arbeite in Deutschland als Rumänisch-Dolmetscherin. Vom Rumänischen Justizministerium habe ich mich als Übersetzer beglaubigen lassen, und möchte demnächst auch Übersetzungsdienstleisungen anbieten. Nun weiss ich jedoch nicht, ob ich mir dieses Attest hier in Deutschland anrechnen lassen muss.

Weiss jemand was?

Liebe Grüße,

Maria

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
18.04.2016, 22:23:44
Beitrag #2
RE: Übersetzer Job in Deutschland?
Müssen musst du nicht, da die Berufsbezeichung "Übersetzerin" in Deutschland nicht gesetzlich geschützt ist. Es darf sich jeder so nennen. Was jedoch geschützt ist, ist die Bestallung als bei Gerichten und Behörden zugelassene beeidigte Übersetzerin. Hierzu musst du dich an das für Deinen Wohnort zuständige Oberlandesgericht wenden, um dort beeidigt zu werden. Dort wird dann unter Umständen auch die Qualifikation überprüft.


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  Übersetzer Deutsch - Arabisch Joseph 1 1.659 10.01.2016 22:57:31
Letzter Beitrag: janwo
  Deutschland, deine ... Kevin 5 2.043 14.03.2015 20:17:51
Letzter Beitrag: thf
56_car Von England nach Deutschland: Aber wohin genau? fionapotter 5 2.016 13.03.2015 16:40:37
Letzter Beitrag: fionapotter
  [Pragma] Duzen/Siezen an Universitäten in Deutschland kpl 26 13.699 13.10.2014 01:08:14
Letzter Beitrag: kpl
  [Hist] Angenommen: Deutschland ohne Einheitsdeutsch AlexderFranke 5 3.316 24.09.2012 20:22:43
Letzter Beitrag: AlexderFranke

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste