Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Übersetzungsanfragen u.ä.

01.01.2014, 00:00:00
Beitrag #1
Übersetzungsanfragen u.ä.
Immer wieder werden hier Anfragen gestellt, wenn jemand eine (billige?) Übersetzung braucht.
Eigentlich sollte es vom Namen des Forums her klar sein, dass wir hier Sprachwissenschaftler versammeln, nicht Übersetzer. Insofern sind derartige Anfragen sicherlich andernorts besser aufgehoben.

 Administratoren-Hinweis:  Ich werde diesen Thread hier rückdatieren und dann alle alten Anfragen hier einfügen. Zukünftige Anfragen, wenn es denn sein muss, bitte hier und nicht in separaten Threads!



Starfleet dif-tor heh smusma.
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
17.01.2014, 14:21:08
Beitrag #2
Suche Übersetzer/-in für Russisch
Hallo,

Ich suche ein Übersetzer/-in von Russisch ins Deutsch, ich möchte meine Aufsatzen und kleine Notizen übersetzen. Sprachbereich ist Philosophie. Ich würde mich auf alle Hilfe freuen!


Mit freundlichen Grüßen,
Wjatscheslaw

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
17.01.2014, 14:42:26
Beitrag #3
RE: Suche Übersetzer/-in für Russisch
Linguisten sind Sprachwissenschaftler, nicht Übersetzer. Sie sind hier an der falschen Adresse.
Versuchen Sie es z.B. hier:


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
17.01.2014, 14:55:26
Beitrag #4
RE: Suche Übersetzer/-in für Russisch
Danke für den Rat. Sehe ich mal auf Ihre Linken.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
08.09.2014, 08:50:50
Beitrag #5
Junges Startup sucht Übersetzter
Sehr geehrte Interessenten,

derzeit möchten wir unseren Internetseiten in verschieden Sprachen( Russisch, Türkisch, Englisch, Französisch) übersetzen lassen. Sollten Sie interessiert sein und eine der oben angegebenen Sprachen übersetzen können, dann bitte beim angegebenen Kontakt ( martin_nedela@web.de) zu melden.

Es handelt sich hierbei um Fachtexte aus der Versicherungsbranche. Diese dürfen nicht per Googleübersetzter übersetzt werden. Da der Text schon in Deutsch vorhanden ist müssen keine weiteren Eigenleistungen erbracht werden.

Wir benötigen Freelancer oder Selbstständige, welche eine Rechnung mit Mwst ausweisen können.

Vielen Dank

Bezahlung: 0,04 EUR pro Wort


Manne
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
08.09.2014, 09:56:32
Beitrag #6
RE: Junges Startup sucht Übersetzter
Sorry, dass ich mich hier einmischen muss, aber 4ct/Wort für einen Fachtext ist Ausbeutung, selbst für Studierende ohne Qualifikation. Für eine kleine Nachbarschaftsfirma, einen Verein oder eine NGO, ok, Sozialpreis. Etwas mehr sollte einem der Aufbau eines Unternehmens schon wert sein, im Umkehrschluss: man bekommt, wofür man bezahlt.

Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
08.09.2014, 10:24:02
Beitrag #7
RE: Übersetzungsanfragen u.ä.
@suz hat völlig Recht, das Preisangebot ist eines, das man sicherlich nicht jemandem machen würde, der auch nur annähernd qualifiziert ist, Fachtexte zu übersetzen. Da würde ein Freelanncer ja verhungern! Ganz abgesehen davon braucht das junge Startup wohl auch einen Korrekturleser: Übersetzter hat ein <t> zu viel und die Grammatik ist "kreativ". ;-)

Den Link zur Website des Startups haben wir übrigens entfernt. Werbung hätten wir gerne bezahlt.


An dieser Stelle auch noch mal der Hinweis auf ein verwandtes Thema: Job als Übersetzer auch ohne Ausbildung?


Starfleet dif-tor heh smusma.
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste