Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Allgemeine Studienbedingungen, Anfrage
▶ Beitrag StuTS, Was kann hier veröffentlicht werden?, Jobinitiative für Studenten, Change.org

07.05.2016, 14:22:59
Beitrag #1
Allgemeine Studienbedingungen, Anfrage
Hallo.

Letztes Semester (WS 2016) habe ich einen Beitrag für die StuTS in Frankfurt geschrieben, den ich dann aber nicht präsentieren durfte. Ich habe diesen Beitrag als kurzes PDF vorliegen und möchte gerne wissen, ob das hier veröffentlicht werden darf bzw. zum Runterladen angeboten werden könnte. In diesem Beitrag geht es um eine kurze Analyse der aktuellen sozialen Situation von Studenten sowie ein Vorschlag für eine Jobinitiative außerhalb der üblichen Studentenjobs.

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob man hier nicht einen Thread haben könnte, auf dem man für Petitionen generell (z. B. auf Change.org) Werbung machen könnte, solange man nicht gegen die üblichen Forenregeln, was den Inhalt der Petitionen angeht, verstößt. Dies, weil es meiner Ansicht nach sehr wichtige Petitionen gibt, die von möglichst vielen Leuten unterzeichnet werden sollten. Es sollte auch deshalb eine solche Möglichkeit geben, weil es Leute gibt, die aus guten Gründen nicht auf Facebook oder Twitter sein wollen, in vielen Foren aber die Möglichkeiten für derartige Werbung nicht gegeben sind.

Weiterhin würde ich gerne das oben angesprochene PDF um einige Change.org-Petitionen erweitern, da man sich über die Petitionen auf Change.org leicht ein Bild von den sozialen
Zuständen in einem Land machen kann, was für das Thema des PDFs relevant ist.

Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
07.05.2016, 18:30:30
Beitrag #2
RE: Allgemeine Studienbedingungen, Anfrage
Hallo,
Du kannst den Beitrag gerne ins Frum stellen, das geht aber schon aus Haftungsgründen nicht anonym sondern nur für angemeldete User.

Petitionen u.ä. würde ich zunächst einmal im Ankündigungsforum posten. Ob sich dafür ein eigenes Unterforum lohnt, müssten wir dann mal sehen. Aber auch da spricht nichts Prinzipielles gegen.

OK?


Starfleet dif-tor heh smusma.
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
84_rolleyes [Hist] "Gnädige Frau" und "teurer Ritter"im 16. Jahrhundert eine allgemeine Anrede? echbain 2 1.822 09.10.2013 13:22:35
Letzter Beitrag: echbain
  Bewerbungsvorträge W3-Prof. Allgemeine Sprachwissenschaft MS Münster 0 3.111 25.04.2006 01:51:33
Letzter Beitrag: Münster

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste