Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Kogn]: Psycholinguistik, Sprache & Kognition, Neurolinguistik  » nicht erledigt Aphasie
▶ Aphasie, Sprachstörung, Neurolinguistik

03.06.2014, 17:48:21
Beitrag #1
Aphasie
Hallo Leute,

ich möchte bald eine Hausarbeit über Aphasie bzw. Sprachstörungen schreiben.
Da dieses Thema doch sehr breit ist, möchte ich es ein wenig eingrenzen und suche ein bestimmtes Thema.
Hättet ihr irgendwelche Vorschläge, über was man zum Thema Aphasie schreiben könnte?

Viele Grüße


Hallo, ich bin Van11 und seit 29.10.2012 21:04 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
04.06.2014, 18:04:13
Beitrag #2
RE: Aphasie
Hey Van, das kommt v.a. darauf an, woran du interessiert bist. Willst du über die neurologische Seite schreiben, oder über Konsequenzen für Gesprächsführung und soziale Interaktion, oder über strukturelle Aspekte aphasischer Produktionen?

Tobias

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
05.06.2014, 13:45:47
Beitrag #3
RE: Aphasie
Ich möchte eigentlich schon über die neurologische Seite schreiben, aber die strukturellen Aspekte aphasischer Produktionen würde mich auch interessieren.


Hallo, ich bin Van11 und seit 29.10.2012 21:04 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste