Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Syn]: Syntax, Phraseologie  » nicht erledigt Argumente und semantische Rolle des Verbs bestimmen

04.06.2013, 06:08:49
Beitrag #1
Argumente und semantische Rolle des Verbs bestimmen
Hallo,

ich habe folgende Aufgabe und weiß nicht, wie die beatbeitet werden soll. Ich weiß, was Argumente sind, aber weiß nicht wie ich die hier angeben muss?! Und ich wusste nicht, dass es semantische Rollen für Verben gibt... Wie funktioniert das genau? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Give the arguments and their semantic roles for the verbs in bold:

2. a. I expected Arlene had fixed her car.
b. I promised to fix Arlene’s car.
c. Fixing Arlene’s car seemed like a good idea at the time.
d. I asked her what to wear.

LG

Maya


Hallo, ich bin Lkm und seit 02.06.2013 12:57 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
04.06.2013, 07:08:16
Beitrag #2
RE: Argumente und semantische Rolle des Verbs bestimmen
Hallo Lkm,

Zitat:Ich weiß, was Argumente sind, aber weiß nicht wie ich die hier angeben muss?! Und ich wusste nicht, dass es semantische Rollen für Verben gibt... Wie funktioniert das genau?

"give the arguments and their semantic roles for the verbs" meint nicht 'die semantischen Rollen der Verben' sondern 'die semantischen Rollen der Argumente des Verbs'. Vielleicht hat das die Verwirrung ja schon beseitigt, wenn du sagst, dass du weißt, was die Argumente sind. Lächel

Wie euer Dozent/eure Dozentin das angegeben haben möchte, hängt vermutlich davon ab, wieviel ihr schon gemacht habt. Meine Vermutung wäre aber sowas wie:

The dog bites the man.
NOM.Sg. 3.Sg. AKK.Sg.M
Subj. Dir.Obj.

Und zusätzlich noch die semantischen Rollen.


Math puns are the first sine of madness.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  Indirekte Anaphern bestimmen Nadine137 1 288 10.11.2016 13:52:03
Letzter Beitrag: PeterSilie
  [Pragma] Deiktische Ausdruecke bestimmen und klassifizieren Karinagoli 12 4.787 08.11.2016 21:47:04
Letzter Beitrag: kunnukun
  Wertigkeit der Verben und semantische Rollen der Aktanten Pájaro 13 4.707 29.03.2016 10:49:01
Letzter Beitrag: Willi Wamser
  semantische und syntaktische Transitivität tini 1 831 03.05.2015 16:20:57
Letzter Beitrag: thf
  Semantische Analyse von Phraseologismen Mademoisella 0 1.196 15.09.2014 15:56:43
Letzter Beitrag: Mademoisella
  Semantische vs. lexikalische Asymmetrien Nanek 2 1.769 12.05.2014 15:22:28
Letzter Beitrag: Nanek
  [Syn] Valenz eines Verbs Sf6 6 5.796 12.05.2014 15:10:50
Letzter Beitrag: Willi Wamser
  Parallelismen bestimmen Mariapaczesniowska 2 1.403 07.05.2014 19:52:23
Letzter Beitrag: neous
  [Lex] Umfrage: Bedeutung des Verbs 'lassen' shorstik 11 4.740 28.07.2013 20:35:41
Letzter Beitrag: kpl

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste