Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Var]: Soziolinguistik, Sprachliche Varianz  » nicht erledigt Behördensprache
▶ Behördensprache

06.02.2013, 13:50:32
Beitrag #1
Behördensprache
Hallo,

kennt euch irgendwelche Fachbücher über die deutsche Behördensprache? Mir geht's um die Kommunikationsweise zwischen den Behörden und den Menschen oder zwischen den Behörden selbst. Ich habe zwar einige Titel im Internet gefunden, der Inhalt ist aber nicht ersichtlich.

Ich möchte Magisterarbeit über die deutsche Behördensprache bzw. Amtsprache schreiben, mir fehlt es aber an Quellen oder Fachbüchern, auf die ich mich beim Schreiben stützen könnte.

Danke im Voraus,

gosia1423


Hallo, ich bin gosia1423 und seit 23.10.2012 18:01 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
06.02.2013, 14:27:29
Beitrag #2
RE: Behördensprache
(06.02.2013 13:50:32)gosia1423 schrieb:  Ich habe zwar einige Titel im Internet gefunden, der Inhalt ist aber nicht ersichtlich.

Dafür gibt es Bibliotheken, notfalls auch Fernleihen.

Kennst Du das IDEMA-Projekt schon? ☞ http://www.ruhr-uni-bochum.de/idema/


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste