Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Sem]: Semantik, Etymologie, Semiotik  » Erledigt: Heute Heute Bestand halten

04.11.2012, 14:59:59
Beitrag #1
Bestand halten
Hallo zusammen!!

Ich lerne gerade Deutsch und habe nicht vertanden oder genau erfassen, wie man das Funktionsverb " Bestand halten
" richtig benutzen kann.


Koenntet jemand mir bitte Beispielsaetze aufschreiben, damit ich dessen Bedeutung erschlieBen vertehe?

Danke im Voraus!!!


Hallo, ich bin fares87 und seit 03.11.2012 22:36 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
04.11.2012, 15:27:03
Beitrag #2
RE: Bestand halten
Hallo fares87,

Mir ist dieser Ausdruck etwas fremd, aktiv würde ich ihn glaube ich incht benutzen. Bestand haben (=bestehen, bleiben) benutze ich dagegen häufig. Bei Google findet man ein paar Beispiele, die dir vielleicht beim Verständnis helfen:

"Nun ist der Grund grau und die Schriftfarbe hat Bestand gehalten."
"Ein anfänglicher Einwand hat Bestand gehalten"
"Das bisherige Weltbild der Physik hält Bestand: Neutrinos sind nicht schneller als das Licht."

--> Etwas bleibt gleich, ist immernoch da, ist immernoch aktuell, konnte sich durchsetzen

Ich hoffe, das hilft dir.


Starfleet Yeah
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste