Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Umfrage: Wie würdet ihr das Wort "virtuos" bewerten, sagen wir von 1 (sehr positiv besetzt) bis 6 (sehr negativ besetzt)?
Diese Umfrage ist geschlossen.
sehr positiv besetzt85.71%685.71%
positiv besetzt14.29%114.29%
eher positiv besetzt0%00%
eher negativ besetzt0%00%
negativ besetzt0%00%
sehr negativ besetzt0%00%
Gesamt7 Stimmen100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt.[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
[Sem]: Semantik, Etymologie, Semiotik  » nicht erledigt Bewertung von "virtuos"
▶ semantische Einschätzung

03.03.2013, 21:07:27
Beitrag #1
Bewertung von "virtuos"
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage...

Bin frische gebackene Germanistin mit Hauptfach Linguistik und arbeite derzeit als Texterin in einer Werbeagentur...

Leider bin ich die einzige "Fachfrau" für textliche Fragen und daher immer froh über eine Möglichkeit, wie ich mich austauschen kann... :-)

Lange Rede, kurzer Sinn...

Wie würdet ihr das Wort "virtuos" bewerten, sagen wir von 1 (sehr positiv besetzt) bis 6 (sehr negativ besetzt)?

Gegoogelt hab ich das Wort bereits, den Duden hab ich auch schon nach den verschiedenen Bedeutungen durchforstet. Aber Sprache ist ja immer im Wandel, von daher wäre ich über viele Antworten von euch sehr froh. Wäre schön, wenn ihr eure Einschätzung kurz begründen könntet...

Dankeschön schon mal!

Hallo, ich bin Minchen und seit 03.03.2013 18:01 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
03.03.2013, 21:28:34
Beitrag #2
RE: Bewertung von "virtuos"
Hallo,
wenn Du magst, können wir das mit einer Umfrage/Abstimmung hier im Forum verbinden. Sollen wir Dir das eben einrichten?