Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

-- [CONTRIB] Petition zum niedersorbischen Sprachunterricht in Brandenburg --

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Mult]: Sprachkontakt, Sprachdynamik, Multilingualismus  » nicht erledigt Codeswitching, MLF Carol Myers Scotton

03.01.2017, 19:30:46
Beitrag #1
Codeswitching, MLF Carol Myers Scotton
Hallo ihr,
ich bin auf der Suche nach Literatur(möglichst auf deutsch)über das Thema Code Switching, genauer gesagt das MLF Modell nach Carol Myers Scotton.
Ich benötige hilfreiche Literatur, die verständlich erklärt ist. Ich habe bereits einige Artikel und Bücher nutzen können, allerdings ist das Thema für mich immer noch recht unverständlich. Leider liefert auch die Websuche keine befriedigenden Ergebnisse für mich.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben und bedanke mich schon mal im Voraus ganz herzlich bei euch :-)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
13.02.2017, 16:51:07
Beitrag #2
RE: Codeswitching, MLF Carol Myers Scotton
(03.01.2017 19:30:46)Anna S. schrieb:  Hallo ihr,
ich bin auf der Suche nach Literatur(möglichst auf deutsch)über das Thema Code Switching, genauer gesagt das MLF Modell nach Carol Myers Scotton.
Ich benötige hilfreiche Literatur, die verständlich erklärt ist. Ich habe bereits einige Artikel und Bücher nutzen können, allerdings ist das Thema für mich immer noch recht unverständlich. Leider liefert auch die Websuche keine befriedigenden Ergebnisse für mich.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben und bedanke mich schon mal im Voraus ganz herzlich bei euch :-)

Hallo Anna,
aktuell ist diese Einführung:
https://books.google.de/books?id=S_52BwA...er&f=false

Um welche Sprachen handelt es sich denn? Von Spanisch- Englisch habe ich etwas Ahnung Confused

Sprachkontakt von Riehl ist auch noch hilfreich. Die bedeutendsten Werke oder Aufsätze sind allerdings nicht auf deutsch verfasst worden.

06.03.2017, 11:17:12
Beitrag #3
RE: Codeswitching, MLF Carol Myers Scotton
Dein Link hat mir schon mal ganz gut geholfen, ich danke dir Lächel

Antwort schreiben 

Gehe zu:

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste