Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

» Erledigt: 30.12.2012, 12:24:50 30.12.2012, 12:24:50Computerlinguistik Unis

02.05.2012, 19:48:08,
Beitrag #1
Computerlinguistik Unis
Hallo alle,

ich besuche zur Zeit die elfte Klasse und überlege, nach meinem Abitur Computerlinguistik zu studieren.

Kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede zwischen den verschiedenen Unis (Qualität, Ausrichtung...) gibt, und wie die aussehen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

ZitierenReturn to top
02.05.2012, 19:59:40,
Beitrag #2
RE: Computerlinguistik Unis
Natürlich gibt es Unterschiede.

Ich habe ja jetzt auch nur an einer Uni studiert, daher ist es schwierig da Tipps zu geben.
Aber schau Dir am besten den Studienverlauf bzw Studienordnung an und wenn du findest, welche Kurse angeboten werden, wieviel Lehrpersonal die Computerlinguistik hat etc. Dann kannst Du sehen, ob Dir das von Umfang und Themenschwerpunkt zusagt.

ZitierenReturn to top

Bookmarks

Möglicherweise verwandte Themen...
ThemaVerfasserAntwortenAnsichtenLetzter Beitrag
  [CoLi] (Informatik-)Vorkenntnisse nötig für ein Studium der Computerlinguistik? Gesichtspalme 4 4.347 29.02.2012, 02:11:28
Letzter Beitrag: Gesichtspalme

Gehe zu:

This forum uses Lukasz Tkacz PHP Developer addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.