Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Thema geschlossen 
 » Erledigt: Heute Heute Die Maillisten sind wieder da!!

07.10.2005, 21:42:53
Beitrag #1
05_noxbar Die Maillisten sind wieder da!!
Moin allerseits,

nach Jahren der Entbehrungen könnt Ihr Euch jetzt ab sofort wieder in die Maillisten der StuTS eintragen, um auch ja keine Ankündigung zu verpassen.

Weitere Details zu den Listen gibt es unter:
  • www. stuts. de/maillisten.html
  • listserv. linguistlist. org/archives/stuts-announce.html
  • lloyd. emich. edu/archives/stuts-list.html

P.S.: Für beide Listen sind noch ein, zwei Moderatoren gesucht!!!

Gruß,
jan


Starfleet dif-tor heh smusma.
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Return to top
22.07.2009, 14:14:15
Beitrag #2
RE: Die Maillisten sind wieder da!!
Subject: Information zur Mailliste
From: Jan Wohlgemuth <jan:@:STUTS.DE>
Reply-To: Jan Wohlgemuth <jan:@:STUTS.DE>
Date: Wed, 22 Jul 2009 08:17:18 -0400
Content-Type: text/plain
Parts/Attachments:
Parts/Attachments

text/plain (33 lines)

Liebe Listenbenutzer,

zunächst einmal möchte ich mich für die zwei irrtümlich an den Verteiler gesendeten Mails der letzten Tage entschuldigen, hierbei handelte es sich um ein Versehen und eine fehlgeschlagene Löschung.

Offensichtlich ist bei manchen Empfängern dieser Liste die Toleranzschwelle recht niedrig. Um mir weitere Beschimpfungen per Mail zu ersparen und um mit einer falschen Vorstellung aufzuräumen, möchte ich zwei Dinge klarstellen:

1.) Listenkommandos sendet man *nicht* an die Verteileradresse. Der einfachste Weg, seine Einstellungen zu ändern oder das Abonnement zu
kündigen, ist das Web-Interface unter http://listserv.linguistlist.org/archive...ounce.html

2.) Niemand ist "ungefragt" oder "gegen seinen Willen" auf dieser Liste gelandet, und diese Liste ist auch kein Verstoß gegen das bundesdeutsche Datenschutzrecht o.ä.

Bei *jeder* Anmeldung zu StuTS über das Online-Formular http://www.stuts.de/anmeldung.html wird unter dem Punkt "E-Mail"
*ausdrücklich* gefragt "Do you want to be added to the StuTS mailing list?"
Diese Frage kann man bejahen oder verneinen; da sie eine Pflichtangabe ist, kann man sie nicht ignorieren, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Wenn man "YES"/"Ja" auswählt, wird man auf diese Liste hier aufgenommen. Bei "NO"/"Nein" nicht. Kurzum: Jeder hat aktiv selbst entschieden, auf diese Liste zu kommen, und das kann ich bei Bedarf auch gerne mit Datum, Uhrzeit
und IP-Adresse der Anmeldung nachweisen.

Ende der Durchsage.

Gruß aus Leipzig,
jan




P.S.: Ich hafte nicht dafür, dass z.B. Fachschaften oder Institute ggf. ihre eigenen Maillisten bzw. Verteiler in den Listen angemeldet haben. Das liegt jenseits meiner Kontrolle.


Starfleet dif-tor heh smusma.
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Return to top
15.06.2015, 21:39:42
Beitrag #3
RE: Die Maillisten sind wieder da!!
Ich habe heute bei linguistlist die Schließung und Löschung der beiden Maillisten beantragt. Die Gründe dafür sind, dass die Listen nur selten überhaupt verwendet wurden und in den wenigsten Fällen zu ihrem eigentlichen Zweck, der Diskussion bzw. Ankündigung von StuTSen. Viele der eingetragenen Abonnenten-Adressen sind inzwischen ungültig geworden, außerdem befinden sich auf der stuts-announce einige Adressen, die ihrerseits Maillisten sind, so dass eine Art Schneeball-Effekt ausgelöst wird und alle Unzustellbarkeitsnachrichten und Beschwerden dann bei mir auflaufen. Das macht mehr Arbeit als durch den geringen Nutzen gerechtfertigt wäre. Die StuTSen werden ohnehin über andere Kanäle angekündigt, so dass diese Relikte der frühen 1990er Jahre nunmehr auch endlich in den verdienten Ruhestand /dev/null geschickt werden sollten.


Starfleet dif-tor heh smusma.
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Return to top
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  was sind "absolute Konstruktionen" platonva 3 178 27.11.2016 18:42:25
Letzter Beitrag: Willi Wamser
  Fragen kunterbunt, die einzeln keinen Thread wert sind kunnukun 205 63.180 13.11.2016 10:34:46
Letzter Beitrag: thf
  [Allg] Verben, die von Tieren abgeleitet worden sind gosia1423 5 4.868 08.11.2015 16:24:14
Letzter Beitrag: Ρhantom
  [Typo] Was sind die Gründe für einen typologischen Wandel? Annag 3 2.134 19.09.2015 21:03:51
Letzter Beitrag: Forum
98_exclamation Hilfe!! Was sind agentive und was sind nicht-agentive Verben?? gleuckskaefer 2 2.313 20.05.2015 16:22:48
Letzter Beitrag: gleuckskaefer
  [Allg] Darf ich Teile meiner eigenen Hausarbeit woanders wieder verwenden? lagom 1 2.979 26.05.2014 13:51:02
Letzter Beitrag: janwo
  [Didakt] Sind schlechte VORleser auch schlechte Leser? Mister G 2 2.655 08.11.2013 18:18:45
Letzter Beitrag: Tobias A. Kroll
  Was sind kanonische Formen? Daeumler01 2 3.278 11.07.2013 14:10:59
Letzter Beitrag: Team
  [Phon] Sind [s] und [z] Allophone? SimonT 2 3.443 13.02.2013 19:20:21
Letzter Beitrag: janwo

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste