Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » Die nächsten Austragungsorte
▶ wer hat Interesse, Lust und Resourcen?

17.08.2011, 10:59:03
Beitrag #1
Die nächsten Austragungsorte
Immer wieder gibt es im Plenum und in kleineren Kreisen die Diskussion, wer die kommenden Tagungen ausrichten könne. Gelegentlich erhalte ich auch Anfragen von interessierten Fachschaften. Um diese "Gerüchteküche" und Sondierungen etwas transparenter zu machen, gibt es jetzt diesen Thread. Vielleicht können wir damit auch Missverständnisse und Kommunikationsversäumnisse vermeiden, die ansonsten auftreten können, wenn verschiedene Gruppen der Auffassung sind, sie (der andere) seien sicher die Orgas einer kommenden StuTS.

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
17.08.2011, 11:00:23
Beitrag #2
RE: Die nächsten Austragungsorte
Erster EIntrag: HEute hat sich die Fachschaft Anglistik der MLU Halle (Saale) bei mir gemeldet, die wohl Interesse an der Ausrichtung einer StuTS hat.

Meine Antwort:

Zitat:Hallo,
am besten ist: erst einmal auf ein, zwei StuTSen vorbei schauen und mitmachen und sehen, wie das alles so abläuft. So manchem vergeht dann die Lust aufs Ausrichten. Zwinker
Die nächste StuTS (50.) in Göttingen steht im November an, danach ist im Mai die 51. in Stuttgart (auch "Neuland" für die StuTS). Insofern käme für Euch ohnehin frühestens die 52. StuTS im November 2012 in Frage.
Vergeben wiredn die StuTSen in edr regel ein jahr im Voraus, spätestens ein Semester im Voraus, durch Bekanntgabe oder Abstimmung im "Plenum", also der Versammlung aller anwesenden Teilnehmer auf edr Tagung selbst.

Wenn Du weitere Fragen hast, wende Dich ruhig an mich und/oder an die Organistatoren der kommenden Tagungen, z.B. über unser Forum http://www.linguisten.de

Liebe Grüße aus Leipzig,
Jan

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
01_stutsicon Austragungsorte / Vergabe / Planung janwo 3 505 14.01.2009 21:03:21
Letzter Beitrag: janwo

Gehe zu:

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste