Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Syn]: Syntax, Phraseologie  » Erledigt: Heute Heute Ein Problem mit der Satzanalyse...Nebensazte...usw

21.11.2011, 13:20:00
Beitrag #1
Ein Problem mit der Satzanalyse...Nebensazte...usw
Hallo!
Ich bin eine polnische Studentin der Germanistik und ich kann ohne Beispiel eine Satzanalyse nicht durchfuhren. Konntet ihr mir bitte helfen? Ihr wisst schon Stellung, Form, Funktion usw

z.B mit dem Satz : Seine Kinder, die sich freuten, dass er sehr früh kam, begrüßten ihn herzlich.
wenn ihr so liebt waret und mir helfen konntet und auch andere Beispiele hinzufugen konntet wurde ich mich sehr freuen.
Liebe Grusse aus Polen.
Sorry fur die fehlenden Umlaute Lächel

janwo bearbeitete 21.11.2011 15:14:55 diesen Beitrag. Grund:

Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden.



Hallo, ich bin Ilona90 und seit 21.11.2011 11:11 hier angemeldet.
Hier könnte meine Signatur stehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
21.11.2011, 20:52:12
Beitrag #2
RE: Ein Problem mit der Satzanalyse...Nebensazte...usw
Hallo,
ich verstehe noch nicht genau, welche Form die Analyse haben soll.
Außerdem ist dieses Forum keine Hausaufgabenmaschine. Zwinker Probiers doch erst einmal selbst und so weit du kommst, bei dem Rest und Verbesserungen helfen dir die anderen Mitglieder sicherlich gerne.
LG
Kevin


"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
Martin Solveig ~ Heart of Africa
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
21.11.2011, 23:10:29
Beitrag #3
RE: Ein Problem mit der Satzanalyse...Nebensazte...usw
Moment mal ich bin doch nicht doof. Aber manche Sachen kann man ohne Hilfe und ohne Vorwissen losen.
Meine Hausafgaben mache ich selber, ich wollte nur Tipps. Aber auch ohne sie habe ich es geschaft.


Hallo, ich bin Ilona90 und seit 21.11.2011 11:11 hier angemeldet.
Hier könnte meine Signatur stehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
22.11.2011, 14:17:20
Beitrag #4
RE: Ein Problem mit der Satzanalyse...Nebensazte...usw
Hallo,
ich meine das ja gar nicht böse. Ich dachte nur, dass du eine ganze Analyse von uns haben wolltest. Tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe.

Auf was soll es denn in der Analyse ankommen? Im Grunde kann man im Deutschen ja sehr vielschichtige Bandwurmsätze machen.
"Auf dem Weg nach hause, wo ich einen Geldschein fand, der allerdings ziemlich verdreckt war, traf ich meine Nachbarin, bei der ich mich erstmal entschuldigen musste, da ich letzten Abend eine kleine Feier veranstaltet habe, bei der es sehr laut war, weil am Ende doch mehr Gäste kamen, als ich anfangs erwartet hatte."


"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
Martin Solveig ~ Heart of Africa
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
22.11.2011, 17:50:51
Beitrag #5
RE: Ein Problem mit der Satzanalyse...Nebensazte...usw
Ok.
Mann...Schon wieder muss ich eine Satzanalyse ( Relativsatz, Attributsatz, Infinitiv, zussamengesetztes Pradikat, Stammbaum der Analyse usw) machen und ehrlich gesagt kann ich das nicht ich sitze schon jetzt taglich 4 Stunden und kann es nicht begreifen wie man das macht und unsere Lehrerin sagt "das ist ja leicht". Beschreibende Grammatik ist mein Ende... ;/


Hallo, ich bin Ilona90 und seit 21.11.2011 11:11 hier angemeldet.
Hier könnte meine Signatur stehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  [Sem] Textverständnis bereitet Problem FruechtedesZorns 4 3.399 27.06.2014 15:59:43
Letzter Beitrag: Willi Wamser
  [Pragma] Problem bei Implikatur! maaki1992 1 2.299 30.05.2014 07:09:01
Letzter Beitrag: kunnukun
  [Syn] Phrase markers - Problem mit Aufgabenstellung Doriana 1 1.026 18.01.2014 21:01:21
Letzter Beitrag: Doriana
  [Bib] Problem mit dem Literaturverzeichnis Ruth 8 3.117 11.01.2014 12:53:36
Letzter Beitrag: thf
  [Syn] Problem mit dem Verständniss eines Satzes. la sylvie 7 3.402 06.08.2013 18:37:32
Letzter Beitrag: la sylvie

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste