Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Einführung in die Sprache - Lyrik vs. Prosa
▶ Einführung in die Sprachewissenschaft

21.12.2013, 23:05:20
Beitrag #16
RE: Einführung in die Sprache - Lyrik vs. Prosa
Ich finde die Antwort wurde hier nicht klar beantwortet worden wie kann man etwas bejan was irrational ist ,
Wie kann man sagen das ein Rapper wenn er über einen Baum rappt die gleiche Informationsvermittlung wiedergeben kann wie ein Bio Professor der einen Buch verfasst

Hier könnte KendoKenins Signatur stehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
21.12.2013, 23:26:05
Beitrag #17
RE: Einführung in die Sprache - Lyrik vs. Prosa
(21.12.2013 23:05:20)KendoKenin schrieb:  Ich finde die Antwort wurde hier nicht klar beantwortet worden wie kann man etwas bejan was irrational ist ,
Oben war gefragt:
(15.01.2012 21:35:31)janwo schrieb:  
(21.09.2011 18:12:07)keinistkein schrieb:  Bezogen auf mein Beispiel ist es also möglich sowas zuschreiben,obwohl Prosa und Lyrik Eigenschaften haben die einander widersprechen ?

Ja.
Mit meinem "Ja" habe ich zugestimmt, dass es möglich ist, so etwas zuzuschreiben. Ich habe nichts dazu gesagt, ob das immer so ist, ob es sinnvoll ist, usw.

Leider habe ich das Gefühl, dass ich Deine Frage nicht verstehe. kannst Du etwas ausführlicher werden, bitte?

(21.12.2013 23:05:20)KendoKenin schrieb:  Wie kann man sagen das ein Rapper wenn er über einen Baum rappt die gleiche Informationsvermittlung wiedergeben kann wie ein Bio Professor der einen Buch verfasst

Das kann man sagen, wenn man unter "die gleiche Information" etwas Abstraktes, von der konkreten sprachlichen Form losgelöstes, verstehen will. Meinetwegen die Proposition.

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  [Bib] Literaturtipps: Einführung in Psycholinguistik/Methoden? Karin 2 2.999 05.04.2013 09:45:16
Letzter Beitrag: kyrell88

Gehe zu:

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste