Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » Erledigt: Heute Heute Eingrenzung des Themas für die BA-Arbeit
▶ Critical Discourse Analysis

09.06.2013, 15:40:22
Beitrag #1
Eingrenzung des Themas für die BA-Arbeit
Hallo
Ich studiere Anglistik und möchte meine BA-Arbeit in Linguistik schreiben. Grob möchte ich gerne Zeitungsartikel analysieren (letztes Jahr gab es Proteste in Belfast als die Union Flag über der der City Hall abgehängt wurde und ich möchte mir anschauen wie diese Proteste und die Protestierenden dargestellt werden).
Nun weiß ich aber nicht wie ich dieses Thema genauer eingrenzen kann. Oder wie viele Artikel sind überhaupt realistisch als Grundlage für so eine Analyse im Rahmen einer BA-Arbeit?

Hat jemand schon mal etwas ähnliches gemacht und kann mir vielleicht ein paar Hinweise geben?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
09.06.2013, 16:03:52
Beitrag #2
RE: Eingrenzung des Themas für die BA-Arbeit
Hallo Aoife,

bei solchen Fragen hilft es oft, wenn man erstmal beim Grundsätzlichen anfängt:

In deiner Studienordnung ist festgelegt, wie lang eine BA werden darf, meist steht dort etwas von „mindestens X Seiten“, in der Anglistik findet man auch manchmal Angaben wie „at least 30.000 words“. Angenommen deine Studienordnung schreibt dir ca. 40.000 Wörter vor, kannst du anhand deiner letzten Hausarbeiten als Vergleich schonmal ein wenig abwägen, wieviel Zeit- und Platzaufwand du mindestens benötigen wirst – auch das kann dir am Ende helfen, wenn du nicht sicher bist, ob du ein Thema noch eingrenzen musst oder nicht.