Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » Erledigt: Heute Heute Erwähnung der Dp-Hypothese in Chomskys Texten

18.12.2013, 10:10:25
Beitrag #1
Erwähnung der Dp-Hypothese in Chomskys Texten
Hallo liebe Leute,

ich habe eine simple Wissensfrage, bei der mir Google leider wenig helfen konnte:

Kann mir hier jemand die erste Erwähnung der DP(-Hypothese) im Werk Chomskys nennen?

Vielen Dank
M.Bncsa


Hallo, ich bin M.Bncsa und seit 19.03.2013 10:27 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
10.05.2014, 08:38:34
Beitrag #2
RE: Erwähnung der Dp-Hypothese in Chomskys Texten
Hi,

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wann genau die aller erste Erwähnung der DP vorkommt, aber es gibt ein Paper mit dem Titel "Remarks in Nominalization" 1970. Da ist zwar noch die Transformationsgrammatik aktuell, und nicht das GB-Modell, aber vielleicht taucht es da schon auf. Undecided
Spätestens wenn die Relativpronomen ins Spiel kommen, sollte die DP erwähnt worden sein.
Ich würde vorschlagen, dass du dir ein aktuelles Paper zu dem Thema raussuchst und dich dann in der Referenzliste kundig machst.
So traurig es auch ist, aber kaum einer liest die alten Überlegungen zu solchen Themen Traurig

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  [CoLi] Korpus aus Web-Texten Weidenröschen 2 2.184 30.04.2015 11:49:23
Letzter Beitrag: suz
  [CoLi] Erkennen von Emotionen auf Basis von Texten Adrian1980 0 1.736 22.09.2014 16:31:57
Letzter Beitrag: Adrian1980
  [Syn] Syntaktisch markierte STrukturen in geschriebenen Texten Molosso_08 1 2.060 07.09.2014 19:00:33
Letzter Beitrag: Anna K.
  Team-Texten zum Thema: Fragen und Antworten Team 11 60 06.05.2014 12:46:43
Letzter Beitrag: Debugger
  [Text] Literaturtipps zu Worthäufigkeiten und inhaltlicher Analyse von Texten Scheh 0 1.102 25.10.2013 14:25:47
Letzter Beitrag: Scheh
97_question Experten in linguistischer Relativität (Sapir-Whorf-Hypothese) Karin 6 3.760 04.12.2012 10:33:20
Letzter Beitrag: janwo

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste