1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
| [Pragma]: Pragmatik, Kommunikationstheorie » Experimentelle Pragmatik: Garret/Harnish 2009▶ Neo-Grice versus Relevanztheorie |
| 11.10.2011, 13:10:44 Beitrag #1 | |||
| |||
| Experimentelle Pragmatik: Garret/Harnish 2009 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem aufschlussreichen Überblick, der die Argumentation von [Garrett/Harnish (2009): Q-Phenomena, I-Phenomena and Impliciture: Some Experimental Pragmatics] auf den Punkt bringt. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vielleicht jemand selbst ein Papier/Handout o.Ä. dazu. Ich stecke gerade in Prüfungsvorbereitungen und hänge etwas beim Verständnis dieses Aufsatzes. Vor allem würde mich der Kontrast zu der Position von [Noveck/Sperber 2007: The Why and How of Experimental Pragmatics] interessieren. Letztere argumentieren PRO Relevanztheorie. Verstehe ich das richtig, dass Garrett/Harnish eher die Neo-Gric'sche Perspektive stützen? Danke und viele Grüße, Enfait Hallo, ich bin Enfait und seit 23.06.2011 15:44:23 hier angemeldet. Hier könnte meine Signatur stehen. | |||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| [Pragma] Pragmatik und Diskursanalyse | lebeckbb | 1 | 458 | 02.05.2012 14:35:45 Letzter Beitrag: neous | |
| [Pragma] Pragmatik, funktionale Pragmatik, Pragmalinguistik | kristoffer | 1 | 1.485 | 28.06.2011 19:26:44 Letzter Beitrag: janwo | |
1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste

Experimentelle Pragmatik: Garret/Harnish 2009

RSS