Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Extrinsische Eigenschaften

24.05.2014, 16:51:42
Beitrag #1
Extrinsische Eigenschaften
Die Aufgabe lautet folgendermaßen:

Welche extrinsischen Eigenschaften bekommt das direkte Objekt im Satz "Sandra hat gelbe Rüben gekocht"?

Meine Überlegung war, dass das direkte Objekt (gelbe Rüben) die extrinsischen Eigenschaften + [gekocht] und + [nicht mehr roh] bekommt. Ich wüsste nicht, was das sonst noch für Eigenschaften sein sollen. Lächel

Vielen Dank für jeden Tipp! Lächel


Hier könnte Pájaros Signatur stehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
24.05.2014, 21:28:59
Beitrag #2
RE: Extrinsische Eigenschaften
Naja, [+von Sandra bearbeitet] könnte man vielleicht auch noch ansetzen, wenn man mag.

Impliziert [+gekocht] nicht [-roh]/[+nicht mehr roh] ?


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
25.05.2014, 20:02:52
Beitrag #3
RE: Extrinsische Eigenschaften
(24.05.2014 21:28:59)janwo schrieb:  Naja, [+von Sandra bearbeitet] könnte man vielleicht auch noch ansetzen, wenn man mag.

Impliziert [+gekocht] nicht [-roh]/[+nicht mehr roh] ?

Vielen Dank! Lächel

Ja, stimmt, ich denke [+gekocht] impliziert [-roh] und ich lasse das zweite Merkmal somit weg.


Hier könnte Pájaros Signatur stehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste