1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
| » Fachbegriffe auf Deutsch gesucht |
| 13.10.2010, 15:10:22 Beitrag #1 | |||
| |||
| Fachbegriffe auf Deutsch gesucht Hallo zusammen, Da ich in der Romandie studieret habe, fehlen mir die deutschen Ausdrücke für die franz. Fachtermini determinant und determiné als Bezeichnungen von WOrtbestandteilen bei Komposita. Wer kann mir weiterhelfen? Hallo, ich bin Anna Kull und seit 10.06.2010 hier angemeldet. Hier könnte meine Signatur stehen | |||
| 13.10.2010, 15:44:17 Beitrag #2 | |||
| |||
| RE: Fachbegriffe auf Deutsch gesucht Nichtsowirklichdeutsch: Determinans und Determinatum (aber Vorsicht: Überschneidung mit Determinierer) Sorichtigdeutsch: Bestimmungswort und Grundwort | |||
| 02.11.2010, 14:55:06 Beitrag #3 | |||
| |||
| RE: Fachbegriffe auf Deutsch gesucht Vielen Dank für die Hilfe! Ich trau mich jeweils nicht die französischen Begriffe zu latinisieren und dann auf Deutsch zu verwenden, aber das scheint ja hier mal wieder zu gehen. Die XXX in meinem Text werden gleich ersetzt. Hallo, ich bin Anna Kull und seit 10.06.2010 hier angemeldet. Hier könnte meine Signatur stehen | |||
| 03.11.2010, 22:34:02 Beitrag #4 | |||
| |||
| RE: Fachbegriffe auf Deutsch gesucht Ach, so ungewöhnlich ist das ja nicht. Die Saussure'schen Begriffe aus der Zeichentheorie werden von einigen Kollegen auch komplett unübersetzt verwendet: chaîne acoustique, signifiant, signifié, etc.. | |||
| 17.11.2010, 12:49:58 Beitrag #5 | |||
| |||
| RE: Fachbegriffe auf Deutsch gesucht Danke für den Tipp! Hallo, ich bin Anna Kull und seit 10.06.2010 hier angemeldet. Hier könnte meine Signatur stehen | |||
| 19.11.2010, 19:31:46 Beitrag #6 | |||
| |||
| RE: Fachbegriffe auf Deutsch gesucht Bisher bin ich auch meist nur auf die originalsprachlichen Begriffe getroffen. Etwaige Übersetzungen können sich da nur schwerlich durchsetzen. In der Linguistik hört man aber auch häufig Signifikans und Signifikat aus dem arbiträren Zeichensystem Saussures. Hawaiiereieraueraueeuter [ha.'vaɪ̯.eɐ̯.aɪ̯.eɐ̯.aʊ.eɐ̯.aʊ.ə.ˌɔʏ̯teɐ̯] ist kein Hexadeziphthong. Komm doch mal vorbei und besuche den Verein der gotischen Sprache n. e. V. Uns gibt es auch bei Facebook. Wir würden uns freuen. | |||
| 10.09.2011, 17:36:28 Beitrag #7 | |||
| |||
| RE: Fachbegriffe auf Deutsch gesucht Mir gefallen die holländischen Grammatikbegriffe. Onderwerp finde ich viel besser als Subjekt. Ich habe mir vorgenommen mehr Sachen über Sprachen auf Holländisch zu lesen. Rechnen kann ich auf keiner anderen Sprache als auf Deutsch. Das gehört jetzt alles nicht zum Thema, aber es ist vom Thema inspiriert. Grüßchen Euer Privileg Hallo, ich bin Privileg und seit 01.07.2011 14:50:17 hier angemeldet. Hier könnte meine Signatur stehen. | |||
1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste

Fachbegriffe auf Deutsch gesucht

RSS