Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
linguisten.de  » Flaggen und Sprachen im Profil
▶ ausgegliedert aus dem Vorstellungsthread

09.08.2013, 01:42:52
Beitrag #1
03_faviconling Flaggen und Sprachen im Profil
(08.08.2013 19:46:23)LioKat schrieb:  Bei Star Trek kenne ich ja glaube ich einen, der da gerne mit dir nerden wird. Rolleyes

Da gibt's hier mehrere. Assimiliert

A propos: Liebe Treknerdende, guckt doch mal etwas genauer in die Länderauswahl bei den Profildaten. Zwinker

Starfleet dif-tor heh smusma.
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
09.08.2013, 09:00:17
Beitrag #2
RE: Vorstellungs-Thread
Zitat:A propos: Liebe Treknerdende, guckt doch mal etwas genauer in die Länderauswahl bei den Profildaten

Lieber Admin,

was möchtest du uns damit sagen?
Dass ich mich nicht zwischen zwei Ländern entscheiden kann? ;-)
Nein, kann ich nicht...

Viele Grüsse,
kpl

Lächel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2013, 11:52:59
Beitrag #3
(09.08.2013 09:00:17)kpl schrieb:  
Zitat:A propos: Liebe Treknerdende, guckt doch mal etwas genauer in die Länderauswahl bei den Profildaten

Lieber Admin,

was möchtest du uns damit sagen?
Dass ich mich nicht zwischen zwei Ländern entscheiden kann? ;-)
Nein, kann ich nicht...

Viele Grüsse,
kpl

Nö. Ich wollte, dass diejenigen, die sich durch "rumnerden" und "Star Trek" angesprochen fühlen, mal in der Länderliste ganz unten nachsehen, da gibt es ein paar Exoten, passend zur Trek-Identätät. Zwinker

Wer sich nicht entscheiden kann, kann ja auch "Planet Erde" oder "Europa" auswählen. Oder eine der anderen Alternativen....

09.08.2013, 11:57:03
Beitrag #4
(09.08.2013 01:42:52)Administrator schrieb:  
(08.08.2013 19:46:23)LioKat schrieb:  Bei Star Trek kenne ich ja glaube ich einen, der da gerne mit dir nerden wird. Rolleyes

Da gibt's hier mehrere. Assimiliert

A propos: Liebe Treknerdende, guckt doch mal etwas genauer in die Länderauswahl bei den Profildaten. Zwinker

DANKE - soeben geändert! :-)

Lächel
16.08.2013, 00:49:37
Beitrag #5
Cool Haha, wie genial, soeben gesehen & geändert!

Und was die Länder angeht, Katalonien ist leider nicht dabei, wäre aber cool zu haben (und linguistisch solidarisch Zwinker )

Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt.
(Wittgenstein)
16.08.2013, 06:46:11
Beitrag #6
(16.08.2013 00:49:37)lletraferit schrieb:  Cool Haha, wie genial, soeben gesehen & geändert!

Und was die Länder angeht, Katalonien ist leider nicht dabei, wäre aber cool zu haben (und linguistisch solidarisch Zwinker )

Das Baskenland auch nicht. Sorry Weitere Wünsche? Dann aktualisiere ich das demnächst mal.

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
16.08.2013, 10:38:18
Beitrag #7
Na, denn dröff dat "Plattdüütschland" ju seker nich felen. =P

"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
Martin Solveig ~ Heart of Africa
16.08.2013, 11:10:58
Beitrag #8
@Kevin — haste ne Flagge dafür?

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
16.08.2013, 13:36:58
Beitrag #9
Dat gifft bloots düsse Flagg: http://noordlandflagg.de/
De is twaars hässlich un een kriggt Klüsenkrebs, man dat gifft graad keen anner. Ik heff mi sülvst al wat uutdacht, man dat heff ik noch nich in Foorm bröcht.

"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
Martin Solveig ~ Heart of Africa
16.08.2013, 20:11:35
Beitrag #10
(16.08.2013 06:46:11)janwo schrieb:  
(16.08.2013 00:49:37)lletraferit schrieb:  Cool Haha, wie genial, soeben gesehen & geändert!

Das Baskenland auch nicht. Sorry Weitere Wünsche? Dann aktualisiere ich das demnächst mal.

Plattdüütschland ist da leider nicht dabei (sorry @Kevin), aber die Karte mit dem Titel "Europäischer Nationalismus" hab ich mal gefunden und fand sie ganz witzig:

[Bild: 64911_474228062634791_1253710603_n.jpg]

via cafebabel.com

(Wittgenstein)
16.08.2013, 22:22:52
Beitrag #11
RE: Flaggen und Sprachen im Profil
Ja, und spätestens jetzt sind wir in der Länder vs. Sprachen Problematik drin. Das Profilfeld sollte eigentlich Länder abfragen für Visualisierungen, vor allem mit den Flaggen auf der Startseite.

16.08.2013, 22:37:47
Beitrag #12
Jap, das ist mir schon klar, dass das problematisch ist oder sein kann. Deswegen sagt mir auch das Denken in größeren Zusammenhängen eher zu - sei es Europa oder EU (wobei das für manche sicher auch wieder ein riesiges Politikum ist!) oder meinetwegen die Föderation der Planeten Zwinker

Stellt sich halt die Frage, ob und wie und wo man die Grenze ziehen kann zwischen einer eigenständigen, historisch gewachsenen Nation mitsamt Sprache und Kultur (im Bezug auf Katalonien bekenne ich mich schuldig, ist so eine Herzensangelegenheit von mir ... Catalunya, nou estat d'Europa, ara o mai!!! Zwinker - und offenbar habe ich einen Nerv getroffen, Baskenland etc. wurden ja auch erwähnt) und dem, was man gemeinhin als kleingeistigen Nationalismus abtun würde (und ich bin mir sicher, dass es auch Leute gibt die der katalanischen Frage u. vglb. genau das zuschreiben!)?

Warum nicht einfach gesonderte Abfragen für Land / Länder und Sprache/n?

(Wittgenstein)
17.08.2013, 08:47:53
Beitrag #13
Die 200 bis 250 Länder und Territorien kann man noch in eine Auswahlliste packen, so dass die Zuordnung zu den Flaggen-Grafiken eindeutig ist. Mit x-Tausend Sprachen und Lekten ist das nicht praktikabel.

Was da noch so dranhängt in Sachen Visualisierung haben wir in einem anderen Thred schon mal angerissen: http://www.linguisten.de/Thread-Sprachauswahl

Ein freies Eingabefeld für Sprachen wäre kein Problem, aber das könnte dann nicht ausgelesen werden für eine Visualisierung.

31.10.2013, 15:25:28
Beitrag #14
OK, Leute, Katalonien und das Baskenland (unter E wie Euskara) sind jetzt auswählbar. (mit speziellen Grüßen an @lletraferit !)

Weitere Wünsche? Schickt mir GIF Dateien (29x19 Pixel) der Flaggen, die noch dazu kommen sollen (im Idealfall ist der Dateiname bereits Ländernameaufenglischmitgroßbuchstabeamanfang.gif) und ich baue es ein.

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  Pitch Akzent in den skandinavischen Sprachen aus dem IE? Kevin 3 1.505 26.10.2015 13:49:39
Letzter Beitrag: wortigkeit
  "hassen" in den verschiedenen Sprachen der Welt Milly 5 2.326 13.10.2015 23:50:03
Letzter Beitrag: Evanesca
  Fun Sprachen-Rate-Spiel Kevin 66 21.311 26.06.2015 13:07:51
Letzter Beitrag: janwo
  [geteilt] Deonyme im Deutschen und weiteren Sprachen quakki 11 3.465 26.04.2015 20:43:17
  [Bib] Komplexe Präpositionen westgermanischer Sprachen lagom 1 2.330 25.02.2015 20:00:24
Letzter Beitrag: Kevin
  [Phon] Suche Sprachen mit wenig unterschiedlichen Silben Kakuta 4 1.924 05.01.2015 11:45:40
Letzter Beitrag: Kakuta
  Das beliebte "Ein Satz in X Sprachen";-Spiel Jens 32 44.590 17.12.2014 13:42:20
Letzter Beitrag: Opilog
  Töten Sprachen andere Sprachen oder die Sprecher? Kevin 3 1.774 20.11.2014 00:59:55
  Simultane Handlungen in verschiedenen Sprachen Kevin 4 5.255 28.09.2014 23:46:59
Letzter Beitrag: Kevin

Gehe zu:

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste