Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Kogn]: Psycholinguistik, Sprache & Kognition, Neurolinguistik  » nicht erledigt Forschungsmöglichkeiten
▶ Forschungsmöglichkeiten für MSc-Studenten in Potsdam

10.04.2013, 19:15:20
Beitrag #1
Forschungsmöglichkeiten
Hallo zusammen,

Ich mache im Mai meinen Bachelorabschluss und jetzt beabsichtige ich, einen MSc mit Schwerpunkt Psycholinguistik in Deutschland zu machen. Ich interessiere mich sowohl für die syntaktische als auch für die phonetische Sprachverarbeitung, und die Forschung im Gebiet der computationellen Psycholinguistik, die in Potsdam und Berlin gemacht wird, begeistert mich sehr. Deswegen wollte ich nachfragen, ob es in Brandenburg für MSc-Studenten viele Möglichkeiten gibt, sich an der experimentellen Forschung zu beteiligen. Ich habe gehört, dass man als MSc-Student sehr früh in die Forschung eingebunden wird, aber jemanden anzusprechen, der Erfahrungen da gemacht hat, wäre für mich eine große Hilfe.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste