Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

[Hist]: Historisch-vergleichende Ling., Diachronie, Sprachwandel  » Erledigt: 25.05.2017, 13:26:41 25.05.2017, 13:26:41Frage zu englischer Linguistik

09.05.2013, 18:22:36,
Beitrag #1
Frage zu englischer Linguistik
Hallo

ich hab eine Aufgabe bekommen, bei der ich nicht wirklich weiter weiß.
Eine Tabelle soll ausgefüllt werden, ein bisschen hab ich auch hinbekommen aber der Rest klappt nicht wirklich.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, ich verlange ja kein Vorsagen

Ich muss zuordnen ob es sich um:
qualitative/quantitative
Unconditioned / conditioned
Mergers / Splits / Shifts
handelt

Dabei geht es um die folgenden Begriffe,was ich schon weiß schreibe ich dahinter
/y:/ > /i:/ (Beispiel mouse wird zu mice): unconditioned, Merger,
new fricative phonemes /v/, /ð/ /z/ develop : split
Great Vowel Shift : Unconditioned, Shift
Front Mutation / i-Umlaut : Qualitative , Conditioned, Shift
Dehnung vor homorganer Konsonantengruppe : Quantitative, Conditioned,
Lengthening in open syllables : Quantitative
Shortening before double consonants : Quantitative
Shortening in first syllable of a trisyllabic word : Quantitative

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab mich durch die Unterlange dazu durchgekämpft aber nicht mehr darin gefunden.

Liebe Grüße
Coco[/code]

ZitierenReturn to top
10.05.2013, 22:45:41,
Beitrag #2
RE: Frage zu englischer Linguistik
Wenn Du erst einmal überlegst, was genau die Termini wie Merger oder Split heißen, kommst Du der Sache schon näher. Dann musst Du "nur noch" sehen, was genau bei den erwähnten Prozessen passiert (was wird woraus unter welchen Bedingungen?)...

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
ZitierenReturn to top

Bookmarks

Möglicherweise verwandte Themen...
ThemaVerfasserAntwortenAnsichtenLetzter Beitrag
  Frage zur Übersetzung von "Ë ; ë" Ondrik 4 2.040 29.02.2016, 14:39:17
Letzter Beitrag: wortigkeit

Gehe zu:

This forum uses Lukasz Tkacz PHP Developer addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.