Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Theor]: Sprach- und Grammatiktheorie  » Erledigt: Heute Heute Grammatikalisierung des Französischen Partitifs
▶ From preposition to article!!! In French

24.06.2011, 14:52:50
Beitrag #1
94_lightning Grammatikalisierung des Französischen Partitifs
Hallo Ihr Lieben,

Ich schreibe gerade eine Hausarbeit über die Grammatikalisierung des Französischen Partitifs.

Leider finde ich nicht viele Erklärungen auf Deutsch.
Ich wüsste gerne mehr über die Entwicklung der Partitif Konstruktion im Altfranzösisch, Mittelfranzösisch und die Entwicklung von Latein zu Neufranzösisch.
Vielleicht kann mir einer von Euch diese Entwicklung in seien eigenen Worten zusammenfassen, oder mir liknks auf Deutsch über dieses Thema nennen.

Ich dank Euch schon mal!!
Bin echt verzweifeltMotzrot

LGHelpHelpHelp


Hallo, ich bin ciaoangi und seit 24.06.2011 12:42:23 hier angemeldet.
Hier könnte meine Signatur stehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
24.06.2011, 21:13:30
Beitrag #2
RE: Grammatikalisierung des Französischen Partitifs
Hast Du schon mal bei Google Scholar geschaut?


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
24.06.2011, 23:43:45
Beitrag #3
RE: Grammatikalisierung des Französischen Partitifs
Hi! Ja ich hab da schon geschaut. Ich find da leider nur die Texte, die ich schon hab.
Und die sind alle auf EnglischTraurig
Am besten ist der Textauszug von Anne Carlier. Aber ich muss gestehen, dass ich mich da echt durchboxen muss!
Also falls Du Lust und Zeit hast kannst ja mal in den Text reinschauenLächel
Anne Carlier, from preposition to article.

Dnke für Dein InteresseTeach

Lg


Hallo, ich bin ciaoangi und seit 24.06.2011 12:42:23 hier angemeldet.
Hier könnte meine Signatur stehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
25.06.2011, 19:34:43
Beitrag #4
RE: Grammatikalisierung des Französischen Partitifs
Davon, dass ich in den Text schaue, ist Dir auch nicht geholfen. Aetsch

Nee, stell einfach mal konkrete Fragen, dann können die Experten hier vielleicht auch weiterhelfen.
Aber einfach mal ein ganzes Kapitel Text hier schreiben, das wäre wohl zu viel verlangt.


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  [EVENT] 23. LIPP Symposium - Grammatikalisierung in interdisziplinären Perspektive aleks.wiatr 0 521 21.02.2016 00:08:51
Letzter Beitrag: aleks.wiatr
  [Hist] Hilfe!: Hausarbeit - historische Entwicklung des französischen Präfix 'mal-' Rauch 6 10.143 14.10.2012 13:40:35
Letzter Beitrag: Sebastian

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste