Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Hausarbeit Meronymien

28.07.2013, 12:27:46
Beitrag #1
Hausarbeit Meronymien
Hallo!

Ich studiere an der Uni Bonn, und muss eine linguistische Hausarbeit für mein Semantik-Seminar schreiben. Mein Thema lautet: Meronymien - Ist ein Verschluss Teil einer Flasche? Es geht also um lexikalische Semantik. Wichtig zu erwähnen ist, dass die Hausarbeit auf jeden Fall empirisch sein muss, und wir sollen Fragebögen und Wörterbucheinträge benutzen, um Ergebnisse zu erhalten.

Mein Problem ist, dass mir im Moment keine sinnvollen Fragen für meinen Fragebogen einfallen. Es wäre super, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet, und euch vielleicht ein paar Fragen einfallen Lächel

Danke im Voraus!

Laura

"I used to be structuralist, but now I'm not Saussure" Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
28.07.2013, 13:30:16
Beitrag #2
RE: Hausarbeit Meronymien
Vor einer weile gabs eine Themenausgabe von Languages Sciences zu Körperteilbezeichnungen (die u.a. auch Partonomien/Meronymien enthalten) die auch Material für die Durchführung einer empirischen Untersuchung enthielt (Befragungsleitfaden und ein Set von "Einfärbungsstimuli"). Vielleicht ist das als Inspiration, für eine eigene Untersuchung hilfreich?

28.07.2013, 17:49:05
Beitrag #3
Schreib uns doch mal auf, welche Fragen Dir eingefallen sind und wieso sie Dir nicht gefallen. Dann können wir das kommentieren und Vorschläge machen. Das ist besser, als wenn Wir Dir die Arbeit hier abnehmen Zwinker

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2013, 22:21:00