Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Hilfe: Basisliteratur zu Peirces Zeichenbegriff

25.08.2015, 14:09:01
Beitrag #1
Hilfe: Basisliteratur zu Peirces Zeichenbegriff
Hallo!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem guten Text, der sich mit dem Zeichenbegriff von Peirce beschäftigt.
Er soll in einem Masterseminar an einer Uni gelesen werden, wobei viele Studierende gar keine Vorkenntnisse haben, sodass der Text nicht zu anspruchvsoll (aber auch nicht zu anspruchslos) sein sollte.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte Lächel.


Vielen Dank im Voraus!
FreMe

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
25.08.2015, 15:38:32
Beitrag #2
RE: Hilfe: Basisliteratur zu Peirces Zeichenbegriff
Eine Antwort via tumblr

babbelcause eingereicht bei linguisten schrieb:Ich habe etwas, das FreMe helfen könnte. Für ein Seminar hatte ich “Icon, Index, and Symbol” von Arthur W. Burk lesen müssen, und er suzammenfasste wie diese 3 Begriffe von Peirce defeniert wurden. Der Artikel ist ziemlich kurz, also vielleicht nicht ganz komplett, aber sehr deutlich

http://www.jstor.org/stable/2103298?seq=...b_contents


ǝlıɥʍ ɐ uı ǝɔuo ǝʌıʇɔǝdsɹǝd ɟo ǝƃuɐɥɔ ɐ spǝǝu ǝuoʎɹǝʌǝ
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste