Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Sem]: Semantik, Etymologie, Semiotik  » Erledigt: Heute Heute Hilfe! Hausarbeit über Zeichen der Sprache

31.07.2012, 11:52:43
Beitrag #1
Hilfe! Hausarbeit über Zeichen der Sprache
Ich muss im Seminar "Semantics" eine Hausarbeit schreiben über das Thema "Zeichen der Sprache" oder so Zunge leider weiß ich nicht wie ich das auf Englisch formulieren soll, nur "Sign" wäre ja zu wenig... außerdem muss ich noch eine Gliederung abgeben, das ganze ist leider etwas kurzfristig - ich muss es heute noch abgeben. Ich hab mir das ganze irgendwie leichter vorgestellt. Ich finde für meine Gliederung keine Unterpunkte mehr. Ich dachte mir einen Punkt nehm ich mit "Reference" und Unterpunkte dazu "Signifier" und "Signified" aber ich habe mich leider noch zu wenig mit dem Thema beschäftigt und weiß nicht, ob das so stimmt oder wie ich das allgemein schreiben soll, ich hoffe jemand kann mir helfen Traurig


Hallo, ich bin ladyflower und seit 31.07.2012 09:45 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
31.07.2012, 12:50:41
Beitrag #2
RE: Hilfe! Hausarbeit über Zeichen der Sprache
(31.07.2012 11:52:43)ladyflower schrieb:  das ganze ist leider etwas kurzfristig - ich muss es heute noch abgeben.
Das ist in der Tat etwas knapp, um am Kern des Problems:
(31.07.2012 11:52:43)ladyflower schrieb:  aber ich habe mich leider noch zu wenig mit dem Thema beschäftigt
noch etwas zu ändern.

Was genau erwartest Du von uns, wenn Du nicht einmal ein präzises Thema
(31.07.2012 11:52:43)ladyflower schrieb:  oder so
hast?! Dass wir Dir jetzt eine Gliederung und Klarheit herbei zaubern?

Sorry, aber außer "Da hättest Du vielleicht etwas früher mal ein Problembewusstsein entwickeln müssen" werde ich Dir da so ad hoc nicht helfen. Wenn Du Deine Hausarbeit so salopp nimmst, darfst Du nicht erwarten, dass andere Deine Arbeit tun.


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
31.07.2012, 13:01:48
Beitrag #3
RE: Hilfe! Hausarbeit über Zeichen der Sprache
ich weiß mein Thema ja, aber nicht, wie ich es formulieren soll. Leider war mir da meine Dozentin auch keine große Hilfe, in den Semesterferien sind die Dozenten nämlich wenig zugegen... naja ich habe gehofft jemand kann mir sagen, wie ich das Thema am besten auf Englisch formulieren soll und mit den Unterpunkten helfen könnte. Ich hatte bisher keine Zeit mich genauer mit dem Thema zu beschäftigen, da ich Klausuren hatte und noch 2 andere Hausarbeiten schreiben musste, ich weiß selbst dass mir niemand meine Arbeit abnehmen wird, das will ich auch nicht, aber über einen kleinen Hilfsanstoß wäre ich sehr dankbar.


Hallo, ich bin ladyflower und seit 31.07.2012 09:45 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
31.07.2012, 13:27:53
Beitrag #4
RE: Hilfe! Hausarbeit über Zeichen der Sprache
(31.07.2012 13:01:48)ladyflower schrieb:  Ich hatte bisher keine Zeit mich genauer mit dem Thema zu beschäftigen, da ich Klausuren hatte und noch 2 andere Hausarbeiten schreiben musste

Das Leben ist leider kein Ponyhof, wie man so schön sagt.

(31.07.2012 13:01:48)ladyflower schrieb:  ich weiß mein Thema ja, aber nicht, wie ich es formulieren soll.

Also wir wissen bis jetzt nur, dass es um Semantik gehen soll. Für welches Fachsemester wurde dein Seminar denn angeboten? Wie weit soll das Thema gefasst sein? Welchen Umfang soll die Arbeit haben?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
31.07.2012, 13:31:32
Beitrag #5
RE: Hilfe! Hausarbeit über Zeichen der Sprache
im 2. semester, zwischen 8 und 12 seiten. ich habe mir überlegt vielleicht einen überblick über die verschiedenen theorien zu geben aber ich weiß nicht, ob das zu weit geht...


Hallo, ich bin ladyflower und seit 31.07.2012 09:45 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
31.07.2012, 14:26:57
Beitrag #6
RE: Hilfe! Hausarbeit über Zeichen der Sprache
(31.07.2012 13:31:32)ladyflower schrieb:  im 2. semester, zwischen 8 und 12 seiten. ich habe mir überlegt vielleicht einen überblick über die verschiedenen theorien zu geben aber ich weiß nicht, ob das zu weit geht...

Über die Theorien zu was? Zur Semantik? Da brauchst du wahrscheinlich eher hundertmal so viele Seiten. Tippt

Und ja, das wird wahrscheinlich zu weit gehen. Für 8-12 Seiten kannst du dir lieber eine bestimmte Anwendung einer Theorie anschauen und die kurz darstellen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
98_exclamation [Text] Hausarbeit Textlinguistik Mellilain 3 1.775 12.08.2016 20:24:12
Letzter Beitrag: NadjaAm8
  [Allg] Hausarbeit SMS Korpus NadjaAm8 4 620 15.07.2016 22:12:50
Letzter Beitrag: lingucat
  [Var] Wer kann helfen: Hausarbeit Reden vergleichen NadjaAm8 0 330 13.07.2016 10:40:48
Letzter Beitrag: NadjaAm8
  Hilfe: Hausarbeit mit völlig freier Themenwahl Anyone 10 4.938 26.05.2016 22:39:40
Letzter Beitrag: thf
  Kennt jemand einen pragmatischen Aufsatz über die Unmöglichkeit des Neins der Frau? Spracherkennung 6 2.566 19.02.2016 19:35:59
Letzter Beitrag: lingucat
  Team Beschwerde über Anredeformen - was tun? Administrator 4 24 04.02.2016 19:08:37
Letzter Beitrag: lingucat
  Fun Landläufige Vorurteile über Linguisten janwo 33 17.453 06.12.2015 09:29:26
Letzter Beitrag: Forum
  [Theor] Chomsky über endlich viele Grammatiken und unendlich viele Sprachen 0711master 12 2.410 13.08.2015 03:36:42
Letzter Beitrag: robert
98_exclamation [Sem] Odgen und Richards / Zeichen-Schema / Schwächen (?) thedude 12 2.934 30.03.2015 13:40:11
Letzter Beitrag: janwo

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste