Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Hilfe: Hausarbeit mit völlig freier Themenwahl

17.01.2016, 22:05:47
Beitrag #1
Hilfe: Hausarbeit mit völlig freier Themenwahl
Hallo zusammen,

Ich bin vermutlich nicht die Erste, die hier auf der Suche nach Hilfe und Anregungen bezüglich eines Hausarbeitsthemas ist. Ich studiere derzeit im ersten Semester Linguistik und muss für einen Kurs, der sich mit dem wissenschaftlichen Arbeiten befasst, eine Hausarbeit schreiben - zu "irgendetwas aus dem Bereich Linguistik".
Die einzige Eingrenzung ist, dass es zum gewählten Thema Sprachbeispiele geben muss, da die korrekte Darstellung dieser bewertet wird.

Grundsätzlich interessiere ich mich für vieles, aber dadurch, dass ich noch am Anfang meines Studiums stehe, fällt es mir schwer, ein ausreichend eingegrenztes Thema zu finden...

Hilfe seitens des Dozenten ist leider nicht zu erwarten, da dieser schwer mit sich reden lässt und meint, dass es unsere eigene Aufgabe sei, ein Thema zu finden...

Nun drängt langsam die Zeit. Da die Hausarbeit nicht sonderlich umfangreich sein wird, ist es mir inzwischen fast egal, ob mich das entsprechende Thema wirklich interessiert - zumal ich denke, dass bei entsprechender Beschäftigung damit fast jedes Thema interessante Seiten hat.

Hat jemand irgendwelche Ideen zu einem leicht zu bearbeitenden linguistischen Thema mit gut verfügbaren Sprachbeispielen, welches keine allzu ausgeprägten Vorkenntnisse benötigt?

Ich freue mich über jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,
Anyone

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
17.01.2016, 22:44:46
Beitrag #2
RE: Hilfe: Hausarbeit mit völlig freier Themenwahl