Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Phon]: Phonetik & Phonologie  » Erledigt: Heute Heute Hilfe bei Akustischer Phonetik

19.12.2015, 19:06:29
Beitrag #1
Hilfe bei Akustischer Phonetik
Hallo ihr Lieben,

ich studiere Deutsch auf Lehramt und muss einige Fragen in Phonetik beantworten und ich bin am Verzweifeln Traurig
Ich komme leider überhaupt nicht klar und muss sie bis Montag abgeben. Kennt sich vielleicht jemand mit akustischer Phonetik aus?

Beispielfragen

1. Warum gibt es bei einem glottalen Verschlusslaut kein voice bar?

2. Woraus ergeben sich die Schwierigkeiten in der Auswertung von Transitionen in Spektrogrammen
von KV-Sequenzen (Konsonant-Vokal) oder VK-Sequenzen (Vokal-Konsonant) mit labialen Plosiven?

3. Erklären Sie das Prinzip: artikulatorische Tiefe = akustische Tiefe

Ich bin echt verzweifelt, HELP.

PS: Würde für Hilfe auch gerne was bezahlen!

Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
20.12.2015, 19:59:42
Beitrag #2
RE: Hilfe bei Akustischer Phonetik
Crosspost:
http://www.kleiderkreisel.de/foren/rat-u...stik-hilfe

Zu 1 wird im anderen Forum anscheinend schon geholfen. Wenn man einmal herausgefunden hat, was ein voice bar ist, weiß man auch, wann (d.h. bei welchen Lauten) er zu erwarten ist und wann nicht.

Zu 2: http://phonetik.sprachsignale.de/exphon/plosive1.html

Zu 3: https://www.phonetik.uni-muenchen.de/stu...3Antw.html

ask_google

Artificial Intelligence is no match for natural stupidity.
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2015, 22:27:53
Beitrag #3
Super klasse, vielen herzlichen Dank!

20.12.2015, 22:53:34
Beitrag #4
(20.12.2015 22:27:53)Gast schrieb:  Dargestellt ist eine Sinusschwingung [...] Was kann man daraus ableiten?