Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Thema geschlossen 
 » Erledigt: Heute Heute Hilfe bei Uniwahl für Master

28.05.2010, 15:57:39
Beitrag #1
Hilfe bei Uniwahl für Master
Hallo zusammen!

Ich studiere momentan in Freiburg Germanistik & Skandinavistik mit Schwerpunkt Sprachwissenschaft und werde im nächsten Semester meine Bachelorarbeit schreiben. Besonders interessiert mich die Sprachtypologie.

Ich habe mich auf meiner Suche nach einem passenden Masterprogramm bereits durch unzählige Uniseiten gewühlt. Leider findet man aber kaum Erfahrungsberichte von Studenten; deshalb wollte ich hier einmal nachfragen, ob zufällig jemand von euch Erfahrungen mit den Masterprogrammen der Uni Leipzig und / oder der Uni Münster hat, oder jemanden kennt, der dort studiert...?

Von Münster weiß ich, dass das Institut dort sehr klein ist (ca. 3 Studenten sind wohl momentan im M.A. eingeschrieben). Aus Freiburg kenne ich so eine intime Atmosphäre nicht, daher weiß ich nicht recht, ob man das positiv (gute Betreuung durch die Lehrenden möglich) oder schlecht (spricht eine so geringe Studentenzahl nicht gegen den Studiengang..?) bewerten sollte.

Ich freue mich über Antworten; auch Berichte über entsprechende Masterprogramme an anderen Unis sind mir sehr willkommen Lächel.
Danke! Lächel

Hallo, ich bin rieke und seit 28.05.2010 hier angemeldet.
Hier könnte meine Signatur stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Return to top
28.05.2010, 18:26:31
Beitrag #2
RE: Hilfe bei Uniwahl für Master
Da halte ich mich mal raus, ich bin Exmünsteraner und jetzt Dozent in LE, also befangen. Zwinker

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Return to top