Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Trans]: Translatologie, interkulturelle Kommunikation  » nicht erledigt Hilfe bei der Themenfindung - Examensarbeit internationale Kommunikation

20.04.2016, 18:28:33
Beitrag #1
Hilfe bei der Themenfindung - Examensarbeit internationale Kommunikation
Wie ich sehe, haben hier viele Leute das gleiche Problem wie ich...Ein Thema für eine Abschlussarbeit zu finden.
Kurz zu meiner Person:
Ich studiere Internationale Kommunikation und Übersetzen in Hildesheim und im September möchte ich meine Bachelorarbeit schreiben. Ich habe die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch gewählt mit dem Schwerpunkt Technik. Meine Bachelorarbeit soll auf Deutsch geschrieben werden, aber irgendwas mit Spanisch und Technik zu tun haben (vll. Spanische Terminologie im Automobilsektor oder ähnliches). Ich habe zwar ein paar schwammige Ideen, aber nichts was Hand und Fuß hat und ich muss mir bereits Anfang nächsten Monats einen Erstprüfer suchen und dementsprechend schon eine Vorstellung von meiner Arbeit haben. Technik muss nicht zwingend ein Bestandteil meiner Arbeit sein, sondern ich brauche einfach nur ein Thema, welches sich auf 50 Seiten bearbeiten lässt und wozu es auch genug Literatur gibt (rein empirisch würde mich jetzt nicht so überglücklich machen bei 8 Wochen Bearbeitungszeit).
Also: hat jemand von euch eventuell eine rettende Idee?
Wäre über jede Hilfestellung dankbar!!!

LG

Administrator bearbeitete 20.04.2016 19:17:43 diesen Beitrag. Grund:

Threadtitel präzisiert. "Hilfe!" bringt nichts


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
10.07.2016, 01:30:37
Beitrag #2
RE: Hilfe bei der Themenfindung - Examensarbeit internationale Kommunikation
Hallo Bella,

ich nehme an, du hast inzwischen ein Thema?
Terminologie ist ja ein großes Feld...

Viele Grüße,
Kristina


Lächel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Themenfindung MA-Arbeit Kräuterlise 0 15 07.12.2016 21:03:15
Letzter Beitrag: Kräuterlise
99_information [EVENT] Internationale Konferenz: Translation landscapes / Translationslandschaften Emil 0 662 24.02.2016 07:44:38
Letzter Beitrag: Emil
  [Bib] Altenglische Kommunikation (Ænglisc Umgangssprache?) Arinbjorn Djupudga 0 585 14.02.2016 14:31:57
Letzter Beitrag: Arinbjorn Djupudga
  [CONTRIB] Teilnehmer für Umfrage zu kundenbezogener Kommunikation Christin 1 343 22.05.2014 09:59:07
Letzter Beitrag: LSP
  [EVENT] Internationale Eye Tracking und angewandter Linguistik Konferenz Forum 0 579 22.04.2014 19:26:52
Letzter Beitrag: Forum
92_lightbulb [HowTo] Tipps zur Themenfindung Team 1 8.621 08.02.2014 13:05:03
Letzter Beitrag: Team
  Themenfindung Bachelorarbeit (linguistic categorization) kosa88 2 3.673 04.10.2013 10:08:38
Letzter Beitrag: kosa88
  [Allg] Hilfe bei der Themenfindung - kognitive Linguistik MarieB 15 4.028 19.08.2013 08:25:01
Letzter Beitrag: janwo
  [Allg] Themenfindung: Bedeutungswandel jiangdavid623 2 2.506 24.01.2013 21:54:09
Letzter Beitrag: suz

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste