Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Phon]: Phonetik & Phonologie  » Erledigt: Heute Heute IPA zeicheninventar zum runterladen gesucht, dringend!

06.07.2012, 14:12:30
Beitrag #1
IPA zeicheninventar zum runterladen gesucht, dringend!
hallöchen,
ich schreibe gerade an einer sprachwissenschaftlichen hausarbeit und brauche dafür dringend das IPA-zeicheninventar. google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen...

hat jemand eine ahnung?
vielen dank!
lin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
06.07.2012, 14:19:02
Beitrag #2
RE: IPA zeicheninventar zum runterladen gesucht, dringend!
Hier!

Die Charis SIL und die Doulos SIL sind sehr gut. Andika und Gentium Plus habe ich noch nicht ausprobiert.

Und hier kannst du nachlesen, wie du die Zeichen dann in dein Dokument bekommst.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
06.07.2012, 14:47:51
Beitrag #3
RE: IPA zeicheninventar zum runterladen gesucht, dringend!
Oder du kopierst sie aus dem tollen Auswahlfeld hier neben der Eingabemaske, das ich hiermit mal loben muss Lächel

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
06.07.2012, 17:33:23
Beitrag #4
RE: IPA zeicheninventar zum runterladen gesucht, dringend!
Ein Großteil des IPA-Zeichensatzes ist in Arial Unicode MS enthalten, einer Standardschriftart für Windoof.


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
09.07.2012, 14:23:32
Beitrag #5
RE: IPA zeicheninventar zum runterladen gesucht, dringend!
Hier kannst du dir mehrere Zeichensätze runterladen:
http://www.langsci.ucl.ac.uk/ipa/ipafonts.html

Grüße Zwinker


Hallo, ich bin Lucas und seit 06.06.2012 09:31 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
09.07.2012, 14:30:58
Beitrag #6
RE: IPA zeicheninventar zum runterladen gesucht, dringend!
Na ja, insgesamt bietet es sich meiner Meinung nach schon an - insbesondere, wenn man längerfristiges Interesse an der Linguistik hat - sich in LaTeX einzuarbeiten; mit dem Tipa-Paket kann man dann (abgesehen mal von den ganzen anderen Vorteilen von LaTeX) in einer Notation, die an (X-)sampa erinnert nach relativ kurzer Zeit zügig optisch ansprechendes IPA erzeugen (lassen). Wenn man damit mal ein paar Texte gesetzt hat, kristallisiert sich mit der Zeit auch eine Art "Template" heraus, das man für weitere Arbeiten verwenden kann.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
09.07.2012, 14:53:27
Beitrag #7
RE: IPA zeicheninventar zum runterladen gesucht, dringend!
vielen dank an alle!
ich habe mir jetzt doulos SIL runtergeladen und das reicht vollkommen für mein vorhaben.
nach dieser hausarbeit bin ich mit meinem nebenfach sprachwissenschaft fertig. Big Grin

LG lin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
92_lightbulb [Lex] Teilnehmer dringend gesucht Yasmin 0 650 19.08.2015 03:35:51
Letzter Beitrag: Yasmin
88_shy [CONTRIB] Suche dringend Teilnehmer für meinen Online-Fragebogen! unihannover1989 0 543 13.07.2015 23:17:56
Letzter Beitrag: unihannover1989
  rheinische Verlaufsform, Progressiv im Deutschen: Brauche ganz dringend eure Meinung! gleuckskaefer 4 2.382 20.05.2015 19:23:17
Letzter Beitrag: lingucat
  [Phon] Brauche dringend Hilfe bei zwei Sätzen über Nigerian Pidgin English. dennis 5 3.808 06.07.2014 22:11:39
Letzter Beitrag: kpl
  [Lex] (Dringend) Mehrworttermini im Englischen? kpl 5 2.530 18.11.2013 15:00:21
Letzter Beitrag: kpl
  Versuchspersonen (dringend) gesucht für Promotion in Psycholinguistik Christian 9 4.176 01.12.2010 20:26:22
Letzter Beitrag: Hypnotika
  Brauche dringend Hilfe (Magisterarbeit) SarahN 5 4.365 14.09.2009 16:04:47
Letzter Beitrag: SarahN
  Dringend! Spanische Wortbildung Hä? 2 4.068 14.03.2009 09:24:02
Letzter Beitrag: Hä?
  ziemlich dringend "boundary conditions" und .... MadameSol 2 3.290 02.07.2005 23:36:40
Letzter Beitrag: MadameSol

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste