Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » Erledigt: Heute Heute Interview mit Marc Okrand
▶ Klingonisch

15.11.2011, 09:58:18
Beitrag #1
Interview mit Marc Okrand
Hoffentlich sind einige Geeks unter euch :-)

Bin gerade auf dieses Interview gestoßen.


Starfleet Yeah
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
15.11.2011, 11:52:29
Beitrag #2
RE: Interview mit Marc Okrand
Ja, die Entstehungsgeschichte kenn ich. ^^

Ich war neulich in Saarbrücken auf dem qepHom, wo auch Marc Okrand selbst eingeladen war. Hab auch etwas mit ihm geredet. Und unglaublich aber war: es gibt wirklich Leute, die praktisch fließend Klingonisch sprechen können und nahezu jedes Wort auswendig können. War jedenfalls ein interessantes Treffen. Zwinker


Hallo, ich bin Vortarulo und seit 21.02.2009 hier angemeldet.
Hier könnte meine Signatur stehen
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
15.11.2011, 13:35:52
Beitrag #3
RE: Interview mit Marc Okrand
Wie ist das eigentlich mir Okrand selbst? Spricht der es gut/passabel/fließend? Ich hab ihn nur einmal getroffen (vortarulo war dabei), und da haben wir Englisch gesprochen und er hat eine koffeinhaltige Fußnote zu meiner Dissertation beigetragen.


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
19.11.2011, 20:14:28
Beitrag #4
RE: Interview mit Marc Okrand
Das weiß ich so spontan leider nicht... Ich habe ein Video gefunden, in dem er den Entstehungsprozess erklärt, und auch einige Beispiele bringt. Also ein paar Brocken kann er auf jeden Fall Lächel


Starfleet Yeah
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
92_lightbulb [CONTRIB] Interview-Probanden aus dem Public Relations Bereich für Masterarbeit gesucht Frau Blume 0 668 19.03.2014 12:45:27
Letzter Beitrag: Frau Blume
  Sprechakte im Interview Question 1 1.625 02.06.2013 17:14:52
Letzter Beitrag: janwo

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste