Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Krimgotisches Substrat im Krimtatarischen

29.09.2013, 17:05:31
Beitrag #1
Krimgotisches Substrat im Krimtatarischen
Hallo,
ich frage mich gerade, ob es möglich sein kann, dass es im Krimtatarischen ein krimgotisches Substrat geben kann. Zumindest haben die beiden Sprachen mindestens vier Jahrhunderte nebeneinander existiert auf der Krim. Auch in den anderen Sprachen der Krim aus der Zeit sollten sich Substrate finden lassen. Weiß jemand mehr darüber? Kennt jemand Literatur?
Vielen Dank und viele Grüße,
Kevin


"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
Martin Solveig ~ Heart of Africa
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
10.09.2014, 18:26:31
Beitrag #2
RE: Krimgotisches Substrat im Krimtatarischen
Ich kenne kein Literatur, aber weil es Probleme gibt zwischen den Russen und Ukrainer und weil die Krim annexiert war, gab es mal ein Dokumentar hier im Niederländischen Fernsehen. Da sah ich ein Fragment, und weil ich Türkisch gelernt habe, konnte ich beinahe alles verstehen was sie sagten. Es war aber überraschend wie es ein Wort gab, dass nicht Türkisch war aber so gar Germanisch klang, und in den Niederländischen Untertitelung gab es auch eine Übersetzung dieses Wort, die auch Germanisch war und mit diesem Wort das ich hörte ähnlich war. Es ist also möglich, dass es nicht nur 'razn' (= Haus) gibt wie Gotische Einflüsse aber so gar viel mehr Wörter. Ich habe hier zufällig ein Wort erkennt und wir brauchen ein Person der sowohl Türkisch wie Deutsch/andere Germanische Sprachen kann, um das zu erforschen. Ich habe aber keine Krimtatarische Quelle zur Verfügung, also es ist ein bisschen schwierig für mich, das zu untersuchen.


GotischSprecher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  Vorgriechisches Substrat Kevin 3 3.222 15.11.2011 14:28:58
Letzter Beitrag: Mindaugas

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste