Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

-- [CONTRIB] Petition zum niedersorbischen Sprachunterricht in Brandenburg --



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Kumulative Promotion?

13.11.2014, 12:45:13
Beitrag #1
Kumulative Promotion?
Liebe Linguisten,

kennt jemand jemanden (der jemanden kennt, der jemanden kennt...), der in Linguistik kumulativ promoviert hat?

Ich suche dringend nach einem Beispiel - egal von welcher Hochschule!

Danke und viele Grüsse,
kpl


Lächel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
14.11.2014, 14:10:14
Beitrag #2
RE: Kumulative Promotion?
Uff, ich kenn grad mal eine Uni, deren Promotionsordnung sowas zulässt. Sonst kenn ich das nur von Habilitationen und selbst da ist es noch exotisch.


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
14.11.2014, 14:11:25
Beitrag #3
RE: Kumulative Promotion?
Es soll auch Hochschulen geben, an denen man das als Linguist empfohlen bekommt. ;-)

Bisher hab ich nur Infos aus Zürich dazu gefunden...


Lächel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
14.11.2014, 20:07:53
Beitrag #4
RE: Kumulative Promotion?
Na, wenn es die Promotionsordnung zulässt, dann ist es doch auch ok. Wenn man sich das erstreiten muss, ist das heikel, zumal bei den höheren Weihen. Ich finde die Option gar nicht schlecht, statt eines monolithischen Werks eine Reihe von Leistungen anzuerkennen.


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
14.11.2014, 22:19:36
Beitrag #5
RE: Kumulative Promotion?
Nö. erstreiten würde ich mir das nicht - wie gesagt, die Hochschule hat mir das empfohlen...


Lächel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
15.11.2014, 12:04:57
Beitrag #6
RE: Kumulative Promotion?
Wie ich inzwischen rausgefunden habe, gibt's zumindest in Zürich kumulative Promotionen von Linguisten. :-)


Lächel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  Thema einer Promotion - Erhöhung der Berufschancen fares87 0 2.927 01.10.2016 12:25:00
Letzter Beitrag: fares87
  Übergang Master - Promotion/Finanzierung lagom 4 3.422 30.06.2014 19:45:46
Letzter Beitrag: lagom
  Promotion im Bereich Sprachwissenschaft Pfeiffer mit drei F 3 2.800 03.02.2014 20:24:48
Letzter Beitrag: neous
  Fast-Track-Promotion Doriana 7 5.491 02.06.2013 23:53:14
Letzter Beitrag: Doriana
  Master & Promotion horizoncrying 4 7.662 26.06.2011 18:19:11
Letzter Beitrag: janwo
  Soziolinguistik & Promotion Zettah 3 3.862 26.06.2011 18:12:23
Letzter Beitrag: janwo
  Versuchspersonen (dringend) gesucht für Promotion in Psycholinguistik Christian 9 4.176 01.12.2010 20:26:22
Letzter Beitrag: Hypnotika
87_smile Promotion / Aufbaustudium FilmBeam 3 9.231 11.09.2010 20:02:19
Letzter Beitrag: janwo
  Promotion Rofu 7 14.172 09.11.2009 18:27:25
Letzter Beitrag: janwo

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste