Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » Erledigt: Heute Heute Neubau der Homepage

25.11.2004, 14:29:32
Beitrag #16

Habe leider keine Zeit, jetzt mit den Farben rumzubasteln und euch die Nummern rauszusuchen. Plädiere aber für ein schönes Sonnenblumengelb im Hintergrund, dazu dann ein sattes, warmes Braun für die Texte. Den Kopf der Seite (mit Logo etc.) würde ich dann gerne in einer anderen Farbe unterlegen , Orange oder so (das passt besser zum Schwarz, und auch Blau des Logos, wenn es dabei bleibt).
Nix Blau und Rot, freundliche, (unagressive) warme Farben***

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
25.11.2004, 15:29:41
Beitrag #17

Gelb und braun? :shock:

25.11.2004, 15:41:39
Beitrag #18

sonnenblumengelb is viel zu grell zum lesen... nur mal so als ne anmerkung...

... und sonst so?
25.11.2004, 15:44:57
Beitrag #19

Schont meine Augen! Lächel
Die tun ja bei Jan immer schon weh :lol:.

26.11.2004, 19:07:32
Beitrag #20

Oulegulas schrieb:sonnenblumengelb is viel zu grell zum lesen... nur mal so als ne anmerkung...

Vielleicht sollten wir erstmal unsere colour terms abgleichen Question Sonnenblumengelb ist nicht grell. Neongelb ist grell, Zitronengelb ist grell.
Aber zur Not lasse ich mich auch auf einen leich ins Pastellige gehenden Ton ein. Aber bitte warme Farben.***

26.11.2004, 20:21:12
Beitrag #21

Hi,

Corinna schrieb:Vielleicht sollten wir erstmal unsere colour terms abgleichen Question

Da wolltest Du doch eh schon immer eine StuTS-AG zu machen. Zwinker
Ich glaube außerdem, Ihr beide habt eher eine unterschiedliche Auffassung von "grell", als von "sonnenblumengelb".

Corinna schrieb:Aber zur Not lasse ich mich auch auf einen leich ins Pastellige gehenden Ton ein. Aber bitte warme Farben.***

Sowas wie #eeeed0 oder #ffffcc ?

Gruß,
jan

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2004, 11:58:24
Beitrag #22

Ich habe noch zwei Screenshots von Kris bekommen, die unter
http://www.stuts.de/TEST/hp.jpg und http://www.stuts.de/TEST/corinna_hp.jpg
einsehbar sind. Vielleicht sagen Kris und Ralf selbst eben was zu den Entwürfen?

Gruß,
jan

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
29.11.2004, 14:13:31
Beitrag #23

das geld ist tatsächlich nicht grell, aber sogar mir (als gelb-fan) zu viel.
dann lieber insgesamt etwas schlichter und das geld als akzent-farbe.

29.11.2004, 15:03:35
Beitrag #24

das bestätigt mich nur wieder: gelb: nein Lächel

... und sonst so?
29.11.2004, 15:13:29
Beitrag #25

*waszudenentwürfensag*

der erste (hp) ist vom layout noch perfektioniert und daher ziemlich ernst gemeint -- dabei ist das farbschema "aprilwetterrhapsodie" allerdings immer noch nur ein vorschlag (wenn auch ein guter! Lächel ).
in version "corinna_hp" habe ich versucht, den farbvorschlag der großen vorsitzenden umzusetzen Lächel ralf und mir gefällt das retro-design optisch ziemlich gut, allerdings befürchten wir, dass es vielleicht wirklich nicht besonders zeitlos wäre und nach diesem jahr vielleicht erst in 25 weiteren wieder in. Zwinker

06.12.2004, 17:30:26
Beitrag #26

Vom Design gefällt mir der erste Vorschlag gut, nur die Farben sind so wenig freundlich. Die gelbe Version finde ich natürlich klasse von den Farben (danke Ralf und Kris), aber da dieser Vorschlag nicht massefähig zu sein scheint, möchte ich daran nicht festhalten (gibt schließlich wichtigeres als die Farbgebung der Homepage).
Da ich aber immer noch für warme Farben bin, schlage ich #FFCC66 für den Hintergrund, #FF9900 zum Unterlegen der Überschriften (h1 bgcolor) und #990000 für die Schrift des Menues (a.menue) vor. Und hoffe das ist niemandem zu grell Wink

22.03.2005, 01:37:42
Beitrag #27

Hallo Alle!

Nach langer Zeit wieder was neues von der neuen Homepage.

Ohne jetzt irgenwelche weitern Designvorschläge berücksichtigt zu haben, habe ich das, was ich bis jetzt habe, auf den Server hochgeladen. Zu finden unter: http://www.stuts.de/TEST2.

@Jan (sprich Internas):
  1. Unter TEST konnte ich kein neues Verzeichnis anlegen, wahrscheinlich weil TEST root gehört.
  2. Unter TEST2 liegt eine .htaccess, welche SSI für .html aktiviert. Das ist später für externe Links auf anmeldung.html wichtig.
  3. Sämtlicher Inhalt liegt im Verzeichnis ssi mit der Endung .ssi und dem Namen der zugehörigen HTML-Datei (z.b. index.ssi). Interessant sind die Dateien /template.shtml, /ssi/navigation.ssi, und /ssi/header.ssi, sie sind für die Struktur, Navigationsleiste und Kopf/Logo zuständig. Das ganze sollte die späterer Pflege erleichtern.
  4. In der Navigationsleiste oben ist ein Link Test und verweist auf meinen Versuch die chronik dynamisch aus einer .csv datei aufzubauen. Der relevante Kram steht hier in /ssi/test.php. Auch das sollte späterer Pflege erleichtern. (Der ganze Zahlenkram ist nur zu Debugging-Zwecken, einfach ignorieren.)
  5. Das Änderungsdatum wird überall durch SSI eingesetzt (zu finden in /template.shtml), dem sind allerdings auch alle Copyright/Urheber Hinweise zum Opfer gefallen. Natürlich sollten diese in irgendeiner Forrm wieder auftauchen, damit die ganzen Leute, die sich bislang Arbeit mit der Seite gemacht haben, auch entsprechend gewürdigt werden.

22.03.2005, 09:29:54
Beitrag #28

Ralf schrieb:Hallo Alle!

Nach langer Zeit wieder was neues von der neuen Homepage.

Supi! Lächel

Zitat:[*]Unter TEST konnte ich kein neues Verzeichnis anlegen, wahrscheinlich weil TEST root gehört.
Genau. Nicht, dass Du nicht selber "rooten" könntest, um es per chown auf "web4" zu ändern. Aber is schon besser, die Sachen in zwei Verzeichnissen zu haben.

Zitat:[*]Unter TEST2 liegt eine .htaccess, welche SSI für .html aktiviert. Das ist später für externe Links auf anmeldung.html wichtig.
Ah. OK.

Zitat:[*]Das Änderungsdatum wird überall durch SSI eingesetzt (zu finden in /template.shtml), dem sind allerdings auch alle Copyright/Urheber Hinweise zum Opfer gefallen. Natürlich sollten diese in irgendeiner Forrm wieder auftauchen, damit die ganzen Leute, die sich bislang Arbeit mit der Seite gemacht haben, auch entsprechend gewürdigt werden

Ja, aber das geht auch über eine "about.html" bzw. das Impressum. Ich denke nicht, dass es auf JEDER Seite stehen muss, zumal die Anzahl der Köche, die an diesem Brei beteiligt sind, ja doch angewachsen ist, und so 'ne Fußzeile mit x Namen sieht dann eigenartig aus, finde ich.

Gruß,
jan

26.02.2006, 13:51:45
Beitrag #29

OK,
schieben wir das hier mal etwas nach oben. Ein Jahr Funkstille ist nicht gut.

Es wäre nett, wenn sich die Mitdiskutanten nochmal hier einklinken könnten und wenn wir bis zum Ende der 11. Kalenderwoche (19.3.) ein Ergebnis haben.

Ralf, kannst Du mal den Stand der Dinge berichten oder hochladen?

An alle: Wer würde sich um die HP des Fördervereins und um LingLink kümmern wollen?

Ich möchte auf der StuTS-Org AG in Bern gerne alle diese Projekte in guten Händen wissen oder aber sie für endgültig beendet erklären.

Und spätestens zum 10. Geburtstag der Homepage (Anfang Mai) sollten wir diesen Uralt-Quellcode und das alte Design ablegen.

Schaffen wir das?

Gruß,
jan

24.03.2011, 21:08:59
Beitrag #30
RE: Neubau der Homepage
@@ tumbleweeds @@

Fünf Jahre später. Nichts ist passiert. Ich träuzme ja immer noch davon, dass zur Jubiläums-StuTS im Winter die Homepage mal renoviert wird. Die ist dann nämlich auch schon ziemlich alt.

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  Die neue Homepage ist live StuTS 0 1.030 13.06.2014 12:34:28
Letzter Beitrag: StuTS

Gehe zu:

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste