Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Syn]: Syntax, Phraseologie  » Erledigt: Heute Heute Phrase markers - Problem mit Aufgabenstellung
▶ Verständnisproblem mit englischsprachiger Aufgabenstellung

18.01.2014, 18:58:10
Beitrag #1
Phrase markers - Problem mit Aufgabenstellung
Hallo ihr lieben Linguinis,

ich sitze an ein paar englischen Syntaxaufgaben und verstehe in einem Fall die Aufgabenstellung nicht so ganz:

"Draw six different Phrase-markers which can be generated by a set of Phrase Structure Rules like (1) below, together with a lexicon containing the entries in (2):

(1)(a) S --> NP - AUX - VP
(b) VP --> V - NP
(c) NP --> DET - (AP) - N
(d) AP --> (DEG) - A

(2) a(n), apple, arrest, buy, can, fairly, girl, handsome may, nice, policeman, pretty, rather, ripe, sparrow, tall, tasty, that, the, this, very, will.

Are any of the structures generated by (1) and (2) ill-formed, and if so, what is the nature of their ill-formedness?"

Ok... also, wie man diese Phrase-markers an sich zeichnet, weiß ich. Was ich nicht verstehe: Soll ich (1)(a)-(d) alle unabgängig voneinander zeichnen? D.h. bei (a) würde ich (in Bäumchenform, hier aus Faulheit mit Klammern) [S[NP][AUX][VP]] zeichnen und bei (b) [VP[V][NP]]. Oder soll ich bei (a) [S[NP][AUX][VP]] zeichnen und das bei (b) ausbauen zu [S[NP][AUX][VP[V][NP]]]?

Nächstes Problem, ich weiß nicht genau, was ich mit den Wörtern anfangen soll. Es heißt ja, "together with the lexicon", also verstehe ich das so, dass die Phrase markers mit den Wörtern "gefüllt" werden sollen. Allerdings hinge der zweite Teil der Aufgabe (die Frage zur ill-formedness) ja von den von mir gewählten Wörtern ab?!
Und wenn eine Art von ill-formedness vorliegt, dann kann sie doch nur semantisch sein, weil mit den Phrase Structure Rules alles in Ordnung ist.

Merci und viele Grüße
Doriana


hɒŋk ɪf ju lʌv ˌaɪpiːˈeɪ

57. StuTS [13. bis 17. Mai 2015 in Marburg]
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
18.01.2014, 21:01:21
Beitrag #2
RE: Phrase markers - Problem mit Aufgabenstellung
Aaaah, es hat gerade klick gemacht. Hatte wohl ein Brett vorm Kopf und habe es jetzt verstanden Big Grin


hɒŋk ɪf ju lʌv ˌaɪpiːˈeɪ

57. StuTS [13. bis 17. Mai 2015 in Marburg]
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  [Syn] Funktion der durch-Phrase languagefan 1 1.075 21.06.2016 21:52:42
Letzter Beitrag: Forum
  [Pragma] Quellen zum Thema 'Topic Markers' Pia 2 3.526 17.03.2015 18:32:54
Letzter Beitrag: Pia
  Bestimmung des Kopfes einer Phrase derphil 9 15.141 29.11.2014 19:16:42
Letzter Beitrag: Kevin
  [Sem] Textverständnis bereitet Problem FruechtedesZorns 4 3.401 27.06.2014 15:59:43
Letzter Beitrag: Willi Wamser
  [Pragma] Problem bei Implikatur! maaki1992 1 2.299 30.05.2014 07:09:01
Letzter Beitrag: kunnukun
  [Bib] Problem mit dem Literaturverzeichnis Ruth 8 3.118 11.01.2014 12:53:36
Letzter Beitrag: thf
  [Syn] Problem mit dem Verständniss eines Satzes. la sylvie 7 3.403 06.08.2013 18:37:32
Letzter Beitrag: la sylvie
  [Syn] Ein Problem mit der Satzanalyse...Nebensazte...usw Ilona90 4 2.776 22.11.2011 17:50:51
Letzter Beitrag: Ilona90

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste