Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Pragma]: Pragmatik, Kommunikationstheorie  » nicht erledigt Praktikum Bezug zwischen dem Praktikum in einer Redaktion und dem Modul Pragmatik

22.09.2015, 08:33:57
Beitrag #1
88_shy Praktikum Bezug zwischen dem Praktikum in einer Redaktion und dem Modul Pragmatik
Hallo ihr Lieben,

ich werde demnächst ein Praktikum im Bereich Redaktion und PR beginnen und möchte mir dafür für das Modul Pragmatik und/ oder Semantik creditpoints anrechnen lassen. Der Prof hat mir auch schon grünes Licht gegeben, mit der Prämisse, dass ich den Bezug zwischen dem Praktikum und der Module herstelle. Ich brauche also eine linguistische Fragestellung, mit der ich Erkenntnis über den Sprachgebrauch gewinnen kann. Meine Tätigkeitsbereich wird folgendes umfassen:
-Erstellen von redaktionellen Artikeln und Interviews
-Redigieren von Artikeln
- Recherche und Themenscreening
-Unterstützung bei Online- und Social-Media-Aktivitäten
-Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen
- Unterstützung bei der Platzierung von esanum bei Events

Natürlich erwarte ich nicht, dass ihr mir ausformulierte Fragestellungen auf dem Silbertablett serviert. Ich würde mich jedoch über Themenvorschläge freuen, von denen ich mich gerne inspirieren lasse. Ich danke euch für eure Zeit :-)

Liebe Grüße, Fe94 Angel

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
24.09.2015, 18:50:14
Beitrag #2
89_rainbow RE: Praktikum Bezug zwischen dem Praktikum in einer Redaktion und dem Modul Pragmatik
vielleicht kannst du dich ja hier inspirieren lassen
(eine gute zusammenfassung pragmatischer fragestellungen und ein überblick über das feld...)


Hallo, ich bin loca und seit 19.01.2012 13:17 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  Thema einer Promotion - Erhöhung der Berufschancen fares87 0 708 01.10.2016 12:25:00
Letzter Beitrag: fares87
  [Theor] Suche Diskussionspartner bezüglich einer Informationstheorie an der ich arbeite tassilok 0 545 26.03.2016 20:29:22
Letzter Beitrag: tassilok
  Wird in der Phonologie zwischen Geminaten und doppelten Lauten unterschieden? Kevin 7 2.432 06.01.2016 11:08:22
Letzter Beitrag: Testaccount
  [Morph] Unterschied zwischen Morph und Morphem no-name21 5 1.798 30.12.2015 22:25:38
Letzter Beitrag: no-name21
  [Syn] Pragmatik Pia 1 1.064 14.09.2015 11:05:05
Letzter Beitrag: Gernot Back
  [Job] Werkstudent Online-Redaktion (m/w) ereons 1 633 17.07.2015 15:01:35
Letzter Beitrag: Team
  [Pragma] Beispiel der Pragmatik neuhier 0 901 20.06.2015 23:50:37
Letzter Beitrag: neuhier
  Praktikum im Ausland herbstwind 2 2.241 17.05.2015 16:50:51
Letzter Beitrag: herbstwind
  [Pragma] Pragmatik, funktionale Pragmatik, Pragmalinguistik kristoffer 3 5.589 03.05.2015 21:31:12
Letzter Beitrag: thf

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste