Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Praktikum im Ausland
▶ spontan für August gesucht

25.04.2015, 21:05:05
Beitrag #1
Praktikum im Ausland
Hallo zusammen!

Da ich meine BA-Arbeit nun aller Voraussicht nach einen Monat früher abgeben werde als geplant, bin ich auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung für den Monat August Zwinker Konkret denke ich an ein Praktikum im englischsprachigen Ausland, das irgendetwas mit meinem Linguistik-Studium zu tun hat. Da ich erstens natürlich sehr spät dran bin und ich mich zweitens noch nie zuvor mit der Möglichkeit eines Praktikums im Ausland auseinandergesetzt habe, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir Anlaufstellen nennen könntet. Vielleicht hat ja auch jemand in letzter Zeit etwas Interessantes gesehen? Für jegliche Hinweise bin ich sehr, sehr dankbar!

Liebe Grüße
herbstwind

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
16.05.2015, 20:52:25
Beitrag #2
RE: Praktikum im Ausland
Hi, hast Du schon mal die Tipps vom DAAD angeschaut? ☞ https://www.daad.de/ausland/praktikum/vermittlung/de/

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2015, 16:50:51
Beitrag #3
RE: Praktikum im Ausland
Vielen Dank für diesen Link! Mittlerweile hab ich mich zwar gegen ein Praktikum und für eine Sprachreise entschieden, für später ist dieser Link jedoch gespeichert Lächel

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  [Job] Arbeit als Deutschlehrer im Ausland Teaching-Experience 1 419 22.08.2016 20:34:26
Letzter Beitrag: Teaching-Experience
88_shy [Pragma] Praktikum Bezug zwischen dem Praktikum in einer Redaktion und dem Modul Pragmatik Fe94 1 1.307 24.09.2015 18:50:14
Letzter Beitrag: loca
  [Job] Praktikum bei De Gruyter in der E-Production - 6 Monate suz 4 533 13.03.2012 20:08:24
Letzter Beitrag: suz

Gehe zu:

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste