Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Syn]: Syntax, Phraseologie  » nicht erledigt Problem mit dem Verständniss eines Satzes.

30.07.2013, 16:52:14
Beitrag #1
Problem mit dem Verständniss eines Satzes.
Hallo,
Ich bin Studentin und soll ein Post editing anfertigen. Mein Problem ist, dass ich diesen Satz nicht ganz verstehe und ihn deshalb auch nicht verbessern kann.
"Die Universität entwickelt eine Forschung in Phasengleichheit mit ihrer Umwelt (Mathematik, Physik- Chemie, Literatur- und Geisteswissensschaften, Sozialwissensschaften, Ingenieurwissensschaften, Wissensschaften und Technologien des Information und Kommunikation, Umweltwissensschaften) "

Bis jetzt hatte ich nur die Idee "phasengleichheit" durch "übereinstimmung" zu ersetzen.

Ich habe mit diesem Text noch weitere Probleme, vielleicht kennt ja einer von euch ein geeignetes wort für diesen Satz:
(Hier das Original) Angesiedelt an einem der meist besuchten Kreuzwege Europas, dem Saarland und den Benelux Ländern geöffnet, empfängt die Paul-Verlaine Universität in Metz heute 15.000 Studierenden.
(Meine version) Die Paul-Verlaine Universität in Metz befindet sich an einem der meist besuchten [????] Europas, sie ist Studierenden des Saarlandes und den Beneluxländern geöffnet und zählt heute 15.000 Studierende.

Ich weiß einfach nicht welches wort passen könnte. EIne Freundin meinte Achse, aber ich denke, dass es nicht passt. Ich habe auch noch an "dreiländereck" gedacht.
Mit freundlichen Grüßen, Sylvie.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
30.07.2013, 21:11:41
Beitrag #2
RE: Problem mit dem Verständniss eines Satzes.
Über unsere "social media" Kanäle kam folgendes rein: