Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Programm Syntaxbaum und Diagramme

23.11.2016, 19:06:01
Beitrag #1
Programm Syntaxbaum und Diagramme
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen und leicht zu bedienendem Programm, mit dem man Strukturbäume, alle möglichen Arten von Diagrammen etc. erstellen kann. Wichtig wäre mir, dass wirklich leicht zu bedienen ist. Bisher habe ich nur yEd ausprobiert, was mir nicht so gut gefällt.
Danke!


Hallo, ich bin Molosso_08 und seit 19.10.2013 19:35 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
24.11.2016, 16:25:43
Beitrag #2
RE: Programm Syntaxbaum und Diagramme
Hallo Molosso,

der gängigste ist wohl php-Syntaxtree (online) http://www.ironcreek.net/phpsyntaxtree/, habe ich zumindest im Studium benutzt, oder auch SyntaxTreeGenerator http://mshang.ca/syntree/
Als Download hatte ich sonst noch Syntax tree editor verwendet http://www.ductape.net/~eppie/tree/screenshots.html
Haben alle ihre Vor- und Nachteile, also einfach ausprobieren oder direkt die Vorlagen von Latex nutzen Lächel Das ist meiner Erfahrung nach die beste Vorgehensweise.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
24.11.2016, 16:28:28
Beitrag #3
RE: Programm Syntaxbaum und Diagramme
Super, vielen Dank für die Info!

(24.11.2016 16:25:43)Anna K. schrieb:  Hallo Molosso,

der gängigste ist wohl php-Syntaxtree (online) http://www.ironcreek.net/phpsyntaxtree/, habe ich zumindest im Studium benutzt, oder auch SyntaxTreeGenerator http://mshang.ca/syntree/
Als Download hatte ich sonst noch Syntax tree editor verwendet http://www.ductape.net/~eppie/tree/screenshots.html
Haben alle ihre Vor- und Nachteile, also einfach ausprobieren oder direkt die Vorlagen von Latex nutzen Lächel Das ist meiner Erfahrung nach die beste Vorgehensweise.


Hallo, ich bin Molosso_08 und seit 19.10.2013 19:35 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  DAAD Programm P.R.I.M.E. Academicus 0 308 24.11.2014 13:52:27
Letzter Beitrag: Academicus
  [Text] Programm zur Bestimmung der Wortarten 8.ung 2 2.246 30.05.2013 07:04:01
Letzter Beitrag: lingucat
  Syntaxbaum zu frühneuhochdeutschem Text ele1107 11 4.115 17.02.2013 03:27:30
Letzter Beitrag: Kevin
  [Syn] Syntaxbaum MaxMo 1 1.671 22.10.2012 13:39:34
Letzter Beitrag: Kevin
  Programm zur Textanalyse gesucht Eric 6 8.206 16.07.2012 10:52:20
Letzter Beitrag: Goaner
  [Syn] Syntaxbaum für einen Fragesatz Fifille 1 2.579 30.11.2011 17:57:09
Letzter Beitrag: Kevin

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste