Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Referat: Universalgrammatik und Zweitspracherwerb

17.07.2014, 13:55:07
Beitrag #1
Referat: Universalgrammatik und Zweitspracherwerb
Hallo,
ich stehe vor einem Dilemma. Ich studiere Niederlandistik und soll morgen im Fach Fachdidaktiv ein Referat halten. Meine ursprüngliche Intention war es, darzulegen, weshalb die Universalgrammatik unsinnig ist. Nun kam gestern die E-Mail, ich solle doch auch unbedingt den Schwenker zur Didaktik machen, vor allem Zweitspracherwerb. Das Dilemma ist nun, dass ich dazu ja eigentlich von der Gültigkeit der UG ausgehen muss, um daraus einen Nutzen für den Zweispracherwerb zu ziehen. Ich will mich aber auch nicht vorne hinstellen und die UG verteidigen.
Es geht mir vor allem um die Themenaufteilung, das Referat soll nur 15 Minuten gehen, aber ich werde darauf aufbauen später noch eine Hausarbeit schreiben. Wie kann ich einerseits die UG widerlegen und über Didaktik sprechen? Hat jemand vielleicht spontane Ideen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Kevin

"So the whole reason the French people can't really dance
Is because they haven't got the beat in their blood.
And why don't they live and breathe the beat?
Because their language has no tonic accent."
Martin Solveig ~ Heart of Africa
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
17.07.2014, 15:17:23
Beitrag #2
RE: Referat: Universalgrammatik und Zweitspracherwerb