Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Saussure/Odgen&Richards - woher kommt diese Abbildung?
▶ Wir suchen dringend die Quelle einer Abbildung

24.12.2015, 10:02:28
Beitrag #1
98_exclamation Saussure/Odgen&Richards - woher kommt diese Abbildung?
Liebe Forengemeinde,

wir suchen dringend die Quelle dieser Abbildung:

[Bild: ogden.jpg]
http://1.bp.blogspot.com/-XFY3puGiFvo/Tr.../ogden.jpg

Woher stammt sie?
Wir würden sie gerne zitieren…

Liebe Grüße,
Kristina


Lächel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
24.12.2015, 11:13:28
Beitrag #2
RE: Saussure/Odgen&Richards - woher kommt diese Abbildung?
Ich hätte jetzt vermutet, dass es bei Eco in der Enführung in die Semiotik stünde, aber da ist es nicht. Ich habe dieses Overlay auch noch nie gesehen. Wo hast Du das Bild her?
Eventuell wären Christian Lehmann oder Eugenio Coseriu noch Kandidaten für die Autosrschaft, wenn man mal davon ausgeht, dass die deutschsprachigen Elemente Hinzufügungen/Übersetzungen durch den Autor der Kombination sind.


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
24.12.2015, 11:19:54
Beitrag #3
RE: Saussure/Odgen&Richards - woher kommt diese Abbildung?
Hallo Jan,

wir haben diese Abbildung im Internet gefunden - siehe der von mir gepostete Link.
Die Verfasserin dieses Blogs reagiert leider nicht auf meine E-Mails und wir würden diese Abb. gerne zitieren - daher die Frage hier.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße,
Kristina


Lächel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
24.12.2015, 14:14:20
Beitrag #4
RE: Saussure/Odgen&Richards - woher kommt diese Abbildung?
Mit TinEye.com kann ich keine ältere/andere Version der Grafik finden. Das könnte dafür sprechen, dass sie in dem Blog erstmals publiziert und vielleicht extra dafür erstellt wurde. So oder so kannst Du doch den Blog als direkte Quelle angeben.
Vielleicht können @sumire und @neous hier noch etwas beisteuern?


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
24.12.2015, 15:59:34
Beitrag #5
RE: Saussure/Odgen&Richards - woher kommt diese Abbildung?
Hallo Jan,

viiielen Dank für deine Hilfe und schnelle Antwort!

Leider sieht der Blog für mich ziemlich nach "Copy&Paste" aus (einige Abbildungen ohne Quelle…), sodass ich diesen nicht unbedingt zitieren möchte. Undecided

Daher suche ich weiter...

Liebe Grüße,
Kristina


Lächel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
28.12.2015, 23:08:01
Beitrag #6
RE: Saussure/Odgen&Richards - woher kommt diese Abbildung?
Liebe Forengemeinde,

mal generell gefragt - wenn man Abbildungen ohne echte Quelle im Internet findet:

Wie zitiert man dann? Abbildung aus unbekannter Quelle - kann man das machen?

Liebe Grüße,
Kristina


Lächel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
07.01.2016, 14:26:01
Beitrag #7
RE: Saussure/Odgen&Richards - woher kommt diese Abbildung?
Hallo Kristina,

ich würde Autor/ Urheber unbekannt und die URL als Quelle angeben. Sieht zwar nicht besonders schön aus, wenn es zu lang wird, aber besser als nichts.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  Woher kommt das "es" von "es regnet"? Cilamox 28 9.180 25.11.2015 13:15:51
Letzter Beitrag: Anna K.
98_exclamation [Sem] Odgen und Richards / Zeichen-Schema / Schwächen (?) thedude 12 2.937 30.03.2015 13:40:11
Letzter Beitrag: janwo
  Wie sagt man diese Sätze im Deutsch? Svart 1 1.136 26.03.2015 09:45:26
Letzter Beitrag: janwo
  [Sem] Modell von Ogden/Richards und Raible aarauerin 2 2.671 03.11.2014 19:21:59
Letzter Beitrag: aarauerin
  [Sem] Saussure + Peirce? LeaRebecca 5 3.664 20.12.2012 21:27:51
Letzter Beitrag: kunnukun
  Affrikate/Saussure/Paradigma loveletter91 5 2.535 21.11.2011 20:36:36
Letzter Beitrag: loveletter91
  Hilfe bei Referat (Saussure) zuFluss 1 929 27.12.2010 00:26:44
Letzter Beitrag: salvadora
  Ferdinand de Saussure cherrryladyyy 4 4.710 01.08.2010 22:17:50
Letzter Beitrag: Wurzelwerk
  Wie kommt es zwischen phonologischen Merkmalen zu Markiertheit? mia 5 6.461 09.07.2009 17:49:48
Letzter Beitrag: mia

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste