Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » Erledigt: Heute Heute Soziolinguistik & Promotion

21.06.2011, 13:07:45
Beitrag #1
Soziolinguistik & Promotion
Okay, ein Thema zu Soziolinguistik & Hochschulwahl gab es schon, aber das führte dann doch in eine andere Richtung ...
Ich gucke mich gerade so ein bisschen danach um, an wen ich mit einem Promotionsthema in Richtung Soziolinguistik/Japanisch herantreten kann. Bisher ist das Ergebnis eher mager, habt ihr da vielleicht Tipps?
Ausland würde ich nicht ausschließen.


Hallo, ich bin Zettah und seit 11.06.2011 17:03:00 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
22.06.2011, 09:01:13
Beitrag #2
RE: Soziolinguistik & Promotion
Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus, aber du kennst doch bestimmt Leute, die zu deinem Forschungsthema oder zu einem verwandten Thema veroeffentlicht haben. Wenn du da mal nachschaust und dir jemand interessantes auffaellt, dann solltest du diese Person kontaktieren. Es ist relativ schwierig einfach eine Empfehlung fuer sowas abzugeben, weil es schon von deinem konkreten Thema abhaengt, wer dafuer in Frage kommt.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
22.06.2011, 16:42:08
Beitrag #3
RE: Soziolinguistik & Promotion
Oh ja, manchmal habe ich echt ein Brett vorm Kopf. Leuchtet ein und ich werde das definitiv verfolgen und mal auf die Autoren schauen, danke. Kurze Suchen haben jetzt eher Einzelphilologen ausgespuckt (Thema Sprachtabu/Japanisch) - leuchtet auch ein, leider.


Hallo, ich bin Zettah und seit 11.06.2011 17:03:00 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
26.06.2011, 18:12:23
Beitrag #4
RE: Soziolinguistik & Promotion
Soziolinguistik ist ein weites Feld. Gibt es bestimmte Ansätze, Theorien oder Teilgebiete, die Dich besonders interessieren?
Die wirklich spannenden Themen findet man eher zwischen den Zeilen. Das, worüber noch keiner richtig viel geforscht bzw. geschrieben hat. Manchmal machen Autoren so Andeutungen, was lohnenswerte Untersuchungen oder Fragestellungen wären, die aber in ihrem eigenen Text unberücksichtigt blieben.

Eventuell wissen die Kollegen vom Japanisch-Netzwerk auch noch etwas Rat, vor allem wenn es eventuell auf ein Studium in Japan hinaus laufen kann: http://www.japanisch-netzwerk.de/forum.php


Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  Thema einer Promotion - Erhöhung der Berufschancen fares87 0 676 01.10.2016 12:25:00
Letzter Beitrag: fares87
  ! Kumulative Promotion? kpl 5 2.625 15.11.2014 12:04:57
Letzter Beitrag: kpl
  Übergang Master - Promotion/Finanzierung lagom 4 2.621 30.06.2014 19:45:46
Letzter Beitrag: lagom
  Promotion im Bereich Sprachwissenschaft Pfeiffer mit drei F 3 2.359 03.02.2014 20:24:48
Letzter Beitrag: neous
  Fast-Track-Promotion Doriana 7 4.841 02.06.2013 23:53:14
Letzter Beitrag: Doriana
  Master & Promotion horizoncrying 4 6.966 26.06.2011 18:19:11
Letzter Beitrag: janwo
  Versuchspersonen (dringend) gesucht für Promotion in Psycholinguistik Christian 9 4.176 01.12.2010 20:26:22
Letzter Beitrag: Hypnotika
87_smile Promotion / Aufbaustudium FilmBeam 3 8.804 11.09.2010 20:02:19
Letzter Beitrag: janwo
  Soziolinguistik Michail.Bragin 3 5.502 23.08.2010 14:45:34
Letzter Beitrag: janwo

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste