Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login-Daten zu speichern (sofern du registriert bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und eingeloggt). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Die von diesem Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob du Cookies zulassen willst oder nicht.

Ungeachtet deiner Entscheidung wird ein anonymer Cookie gespeichert, um zu vermeiden, dass du bei jedem Besuch erneut entscheiden musst. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.

Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

» Erledigt: 20.10.2012, 19:05:03 20.10.2012, 19:05:03Suche Phoneme (Sonderzeichen) in Word
19.03.2012, 22:04:19,
Beitrag #1
Suche Phoneme in Word
Hi Zwinker
Ich suche schon seit Stunden in Word und im Internet nach 2 Phonemen, die ich in eine Hausarbeit in Word einfügen muss. Leider sind sie auch hier im Forum nicht dabei.
Und zwar suche ich œ mit dem Zeichen ~ drauf und dann suche ich noch ɛ auch mit ~ oben drauf.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank Lächel

Hallo, ich bin loveletter91 und seit 13.11.2011 09:13 hier angemeldet.
Hier könnte meine Signatur stehen.
ZitierenReturn to top
19.03.2012, 22:09:48,
Beitrag #2
RE: Suche Phoneme in Word
ɛ̃
œ̃

So genehm?Lächel

ZitierenReturn to top
19.03.2012, 22:38:08,   Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012, 22:47:28 von janwo
Beitrag #3
RE: Suche Phoneme in Word
Kleiner Tipp: die beiden gewünschten "Zeichen" (es sind eigentlich Zeichenkombinationen) lassen sich hier im Forum, wie auch in Word, mit einem Unicode-Zeichensatz erzeugen. Die Tilde ist ein sogenanntes "kombinierendes Zeichen" wie die Akzente usw. auch. man kann sie also (theoretisch) auf jedes benötigte andere Zeichen setzen:
Einfach erst das Grundzeichen, dann die gewünschten kombinierenden Zeichen auswählen. Zwinker

Übrigens, wenn Du auf den Link "Babelmap online" klickst, der unter der Sonderzeichentabelle steht, kommst Du zu einem großartigen Eingabe- und Suchwerkzeug für Unicode-Zeichen. Von Babelmap gibt es auch eine entsprechende offline-Variante.

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
ZitierenReturn to top

Gehe zu:

This forum uses Lukasz Tkacz PHP Developer addons.
Forum use Krzysztof "Supryk" Supryczynski addons.