Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Textanalyse
▶ Hilfe bei Textanalyse

05.01.2013, 01:31:21
Beitrag #1
83_shocked Textanalyse
Hey liebe Leute

Bin eine Abi-Absolventin und muss für meinen Abschluss 3 Textanalysen zu journalistischen Beiträgen machen. Leider bin ich mir unsicher, ob meine Textanalysen so korrekt sind, wie ich sie bisher verfasst habe (sind noch in Bearbeitung..) Nun wollte ich fragen, ob mir jemand diese gegenlesen könnte und mich darauf hinweisen, wenn etwas fehlt oder falsch ist? Ich bin mir bewusst, dass es eine grössere Sache ist.. und auch ziemlich Zeit in Anspruch nehmen würde. Ich wäre euch mit tiefstem Dank verbunden, wenn ihr mir dabei helfen könntet... Sorry2 Rolleyes Heart

Würde mich sehr über einen Beitrag freuen! Wenn jemand bereit wäre, zu helfen, könnte ich die Textanalysen innerhalb einer Woche oder in den nächsten Tagen per Mail zusenden...

Liebe Grüsse

Mrs. hypnotized


Hallo, ich bin hypnotized und seit 04.01.2013 21:46 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
05.01.2013, 18:11:29
Beitrag #2
RE: Textanalyse
Wie und was soll denn bei den Texten analysiert werden? Wenn es nicht um Linguistik im engeren Sinne geht - her damit
Arrow denglisch4ever(at)rayy.de .


Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
10.01.2013, 15:44:39
Beitrag #3
RE: Textanalyse
(05.01.2013 18:11:29)Denglishman schrieb:  Wie und was soll denn bei den Texten analysiert werden? Wenn es nicht um Linguistik im engeren Sinne geht - her damit
Arrow denglisch4ever(at)rayy.de .

Hi.. sorry, war länger nicht mehr aufm Forum. Es geht nur um eine einfache Textanalyse... Rhetorische Figuren, Syntax, Semantik... etc.

Einen Text von 3 hab ich schon. Kannst du mir deine Mail geben, dass ich es dir schicken kann? Möchte es nicht hier posten.. wenns nicht anders geht, mache ich es schon... Schreib doch die Zeit auf, die du benötigst, dann kann ich dir etwas als Gegenleistung geben...

Danke, bist n Schatz!!!

Madame hypnotized


Hallo, ich bin hypnotized und seit 04.01.2013 21:46 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
10.01.2013, 17:15:07
Beitrag #4
RE: Textanalyse
(10.01.2013 15:44:39)hypnotized schrieb:  Kannst du mir deine Mail geben, dass ich es dir schicken kann?
...
Danke, bist n Schatz!!!

Ääähm ... bisher habe ich das, was da hinter dem Arrow steht, für meine (robot-inkompatible) Mail-Adresse gehalten. Ist nicht der erste Schritt zur Textanalyse gründliches Lesen? Wink
Und bitte keine voreiligen Dankesbekundungen. Ich bin, wie angedeutet, kein Linguist. Ich analysiere nur gern Sprache. Einen Versuch ist's wert, denke ich.


Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
13.01.2013, 14:14:21
Beitrag #5
RE: Textanalyse
(10.01.2013 17:15:07)Denglishman schrieb:  
(10.01.2013 15:44:39)hypnotized schrieb:  Kannst du mir deine Mail geben, dass ich es dir schicken kann?
...
Danke, bist n Schatz!!!

Ääähm ... bisher habe ich das, was da hinter dem Arrow steht, für meine (robot-inkompatible) Mail-Adresse gehalten. Ist nicht der erste Schritt zur Textanalyse gründliches Lesen? Wink
Und bitte keine voreiligen Dankesbekundungen. Ich bin, wie angedeutet, kein Linguist. Ich analysiere nur gern Sprache. Einen Versuch ist's wert, denke ich.

Hehe. Kalt erwischt. Na dann werd ichs dir mal senden... sende alle Texte einzeln. Muss sie zuerst selber noch fertig analysieren. Einen hab ich..


Hallo, ich bin hypnotized und seit 04.01.2013 21:46 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  Programm zur Textanalyse gesucht Eric 6 7.890 16.07.2012 10:52:20
Letzter Beitrag: Goaner
  Software quantitative Textanalyse Annniii 2 7.175 12.01.2012 12:46:03
Letzter Beitrag: Sebastian

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste