Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Morph]: Morphologie  » nicht erledigt Vererbungsbaum von Blevins (1995, S. 145)

19.04.2015, 13:42:56
Beitrag #1
Vererbungsbaum von Blevins (1995, S. 145)
Liebe Comminity,

ich würde gerne wissen, wie Blevins (1995, S. 145, http://www.jstor.org/stable/25001583) das Paradigma (35)
[Bild: bbe066-1429444821.png]

aus (33)
[Bild: 2cb49e-1429445499.png]

motiviert.

Ich verstehe das Blockingprinzip, den Merkmalsaufbau aus (31) oder (33) und kann die unterspezifizierten Merkmalsbündel aus (35) ableiten. Aber ich verstehe nicht, wie Blevins von den Verbungsbäumen aus (31) und (33) auf den konkreten für den Definitartikel kommt. Zuvor identifiziert er für das kein-Paradigma drei Makrorollen. Ich sehe aber weder diese Oppositionen für kein in (34) noch für den Definitartikel in (35). Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank Euch!


Hallo, ich bin huschpuscheli und seit 03.01.2012 11:02 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste