Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 » nicht erledigt Von England nach Deutschland: Aber wohin genau?
▶ Ich habe mein BA in Oxford gemacht, will nun fuer den Master nach Deutschland, kenn mich dort aber mit Unis nicht so gut aus.

09.03.2015, 13:01:41
Beitrag #1
56_car Von England nach Deutschland: Aber wohin genau?
Also ich bin fast fertig mit meinem Bachelor - Germanistik und Linguistik an der Universität Oxford. Für meinen Master würde ich gerne eine deutsche Uni besuchen (in England zu studieren ist zu teuer, wer kann sich das leisten?!), weiß aber nicht wo ich anfangen muss. Wie entscheide ich mich, an welcher Uni ich studieren soll?

Ich interessiere mich hauptsächlich für:
-- Soziolinguistik (Mehrsprachigkeit, Jugendsprache, Sprachkontakt, -planung, -tod, -purismus, -wandel usw.)
-- Skandinavische sprachen, insbesondere Norwegisch und Isländisch (d.h. es wäre gut, wenn die Universität auch eine Skandinavistikfakultät hätte)
-- und auch ein bisschen für Syntax.

Ich war ein Jahr lang an der HU in Berlin als Austauschstudentin, bin mir aber nicht unbedingt sicher, dass ich da wieder studieren will. Es sieht so aus, als ob es kaum etwas für Soziolinguisten gibt?

Bis jetzt habe ich mir folgende Hochschulen überlegt und wäre sehr dankbar für weitere Hinweise und Ratschläge!
-- Hamburg,
-- Frankfurt
-- HU oder FU Berlin
-- Köln[/b]
-- LMU München
-- Tübingen
-- Münster
-- Kiel
-- Bonn.

Vielen dank!! Tut mir leid, wenn ich ein paar Fehler gemacht habe, ich wohne seit 17 Jahren nicht mehr in Deutschland. Lächel

Fiona

Hier könnte fionapotter's Signatur stehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
09.03.2015, 13:16:10
Beitrag #2