Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Var]: Soziolinguistik, Sprachliche Varianz  » nicht erledigt Wer kann helfen: Hausarbeit Reden vergleichen

13.07.2016, 10:40:48
Beitrag #1
Wer kann helfen: Hausarbeit Reden vergleichen
Hey Leute,

ich muss eine Arbeit schreiben zu zwei Reden . Die Reden umfassen eine gegenwärtige und eine zur NSDAP-Zeit.

mein problem ist, dass ich beide Reden hinsichtlich politischer lexik, rhetorischer Mittel und politischen Sprechhandlungen analysieren soll.

ich weiss allerdings nicht genau, wie man sowas untersucht.,... also stütze ich mich einfach auf Burkhardt? der hat ja dazu was verfasst... und klappere dann alles ab? sowas wie" in dieser Rede nutzt Redner A Euphemismus, um die Geschehnisse zu verharmlosen"?
weiterhin ist fragwürdig, wie ich dann am Ende die Ergebnisse vergleichen soll.. hat jemand schonmal in Soziolinguistik dazu geschrieben oder weiss, an welchen Punkten ich mich orientieren kann, um den Vergleich zu schaffen? ich find alles was sich nur mit Linguistik usw. beschäftigt kompliziert und ich will ne gute Note erreichen.. aber iwie hab ich da ein Brett vorm Kopf.. hab mich mehr mit literaturwissenschaften beschäftigt.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  Arrival (kann Spuren von Spoilern enthalten) thf 1 337 19.12.2016 18:52:37
Letzter Beitrag: Kevin
98_exclamation [Text] Hausarbeit Textlinguistik Mellilain 3 2.050 12.08.2016 20:24:12
Letzter Beitrag: NadjaAm8
  [Allg] Hausarbeit SMS Korpus NadjaAm8 4 789 15.07.2016 22:12:50
Letzter Beitrag: lingucat
  Hilfe: Hausarbeit mit völlig freier Themenwahl Anyone 10 5.706 26.05.2016 22:39:40
Letzter Beitrag: thf
  [Trans] Kann mir jemand diesen Satz ins Mittelhochdeutsche übersetzen? The Director 0 853 17.09.2015 06:45:57
Letzter Beitrag: The Director
  [Lex] Wer könnte mir helfen?!! basia 2 691 20.06.2015 17:37:22
Letzter Beitrag: basia
  [Syn] Linguistische Hausarbeit nicholasE 2 2.417 24.02.2015 19:47:15
Letzter Beitrag: Oculus
93_pencil (spanische) Sprachwissenschaft Hausarbeit (Sprachgeschichte, Sprachwandel) vigués 1 2.544 27.01.2015 17:39:36
Letzter Beitrag: LeaRebecca
92_lightbulb [Morph] Hilfe für Hausarbeit! Distribuierte Morphologie marala 2 4.026 15.09.2014 06:06:09
Letzter Beitrag: lingucat

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste