Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[Phon]: Phonetik & Phonologie  » Erledigt: Heute Heute Why is the noun syllabus stressed on the first syllable but the noun occúrrence on
▶ Why is the noun syllabus stressed on the first syllable but the noun occúrrence on the second syllable?

08.05.2012, 12:20:17
Beitrag #1
Why is the noun syllabus stressed on the first syllable but the noun occúrrence on
Hallo zusammen,
ich benötige dringend eine Antwort zu folgender Frage: Why is the noun syllabus stressed on the first syllable but the noun occúrrence on the second syllable?
Vielen Dank!!!

Hallo, ich bin voery und seit 08.05.2012 10:18 hier angemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
08.05.2012, 12:27:02
Beitrag #2
RE: Why is the noun syllabus stressed on the first syllable but the noun occúrrence on
(08.05.2012 12:20:17)voery schrieb:  Hallo zusammen,
ich benötige dringend eine Antwort zu folgender Frage: Why is the noun syllabus stressed on the first syllable but the noun occúrrence on the second syllable?
Vielen Dank!!!

In Kapitel 6ff. von Hammond: The Phonology of English findest du sicherlich eine Erklärung dafür...

08.05.2012, 12:43:20
Beitrag #3
RE: Why is the noun syllabus stressed on the first syllable but the noun occúrrence on
(08.05.2012 12:27:02)Sebastian schrieb:  
(08.05.2012 12:20:17)voery schrieb:  Hallo zusammen,
Vielen Dank!!!

In Kapitel 6ff. von Hammond: The Phonology of English findest du sicherlich eine Erklärung dafür...

Könnte nicht auch folgende Erklärung stimmen:
Some languages have predictable stress placement, for example, stress is almost always placed on the first syllable of a word in Czech, on the next to last syllable in Welsh and on the last syllable in French. The placement of words stress in English, however, is generally not predictable. This is mainly due to the fact that English has borrowed a large number of words from a multitude of languages in the course of its history. Word stress can even be distinctive in English, i.e. there are a number of minimal pairs that differ by stress pacement only: for example, the word import is a noun when the stress is oin the first syllable but a verb when the stress is on the second syllable.

Mit dem Buch komme ich nicht weiter, tut mir leid, danke für die Antwort trotzdem, aber irgendwie ist das alles für mich fachchinesisch, ich hab da nicht so den draht zu obwohl ich mich echt bemühe.

Hallo, ich bin voery und seit 08.05.2012 10:18 hier angemeldet.
08.05.2012, 13:49:32
Beitrag #4
(08.05.2012 12:43:20)voery schrieb:  Mit dem Buch komme ich nicht weiter, tut mir leid, danke für die Antwort trotzdem, aber irgendwie ist das alles für mich fachchinesisch, ich hab da nicht so den draht zu obwohl ich mich echt bemühe.

Dann frag nach und wir versuchen, Dir weiterzuhelfen.

Mitmachen, mitgestalten, mitwissen: Glottopedia: the free encyclopedia of linguistics
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2012, 16:46:13
Beitrag #5
(08.05.2012 12:43:20)voery schrieb:  Mit dem Buch komme ich nicht weiter, tut mir leid, danke für die Antwort trotzdem, aber irgendwie ist das alles für mich fachchinesisch, ich hab da nicht so den draht zu obwohl ich mich echt bemühe.

Hast du schon einmal in ein Einführungsbuch zur anglistischen Sprachwissenschaft oder speziell zur englischen Phonologie geschaut (z.B. diese hier)? Darin sollte sich auf jeden Fall etwas zur Betonung im Englischen finden.

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  [Term] Bedeutung von "noun-raising" Orientalluv 1 1.829 02.06.2013 12:07:24
Letzter Beitrag: janwo
  Gender vs. Noun Class (Quelle gesucht) Vortarulo 2 1.557 17.06.2012 16:59:30
Letzter Beitrag: Sebastian

Gehe zu:

1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste