Metahilfe: Was wir hier (nicht) tun - Informationen zum Thema Fragen und Hilfen im Forum.

Du kennst dich aus? — Prima. Unser Fragenbeantwortungs-Team freut sich immer über engagierte Verstärkung!



1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
[HowTo]: Anleitungen, Tutorials, Techniken  » nicht erledigt [geteilt] Mindmapsoftware (aus: Linguistische Datenbanken)

19.06.2014, 22:09:01
Beitrag #1
[geteilt] Mindmapsoftware (aus: Linguistische Datenbanken)
Hallo, ich bin mir nicht sicher wie ich einen Threat poste deshalb frage ich hier mal. Hat jemand eine Idee für ein kostenloses mindmap Programm?


Mila
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
20.06.2014, 11:23:44
Beitrag #2
RE: [geteilt] Mindmapsoftware (aus: Linguistische Datenbanken)
Ich finde Xmind ganz gut (verwende solche Software aber generell nicht so oft, auch wenn ich es immer mal wieder versuche Zwinker )

Ansonsten gibt es da eine ganze Reihe, schau z.B. mal hier oder hier (da sind allerdings auch kostenpflichtige bei).

Recht bekannt dürfte Freemind sein. Eben habe ich gesehen, dass es da einen recht neuen Ableger, Freeplane, gibt, den man sich vielleicht auch mal ansehen kann.

Weitere Derivate von Freemind/Freeplane sind SciPlore und Docear, die ich mir beide mal flüchtig angesehen hatte, und die eher auf die Integration in einen "größeren Werkzeugkasten" abzielen (Literaturverwaltung etc.)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
20.06.2014, 16:06:32
Beitrag #3
RE: [geteilt] Mindmapsoftware (aus: Linguistische Datenbanken)
Wenn es nicht unbedingt ein installierbares Programm sein soll, kann ich Text2MindMap empfehlen. Ein bisschen grafischer von der Bedienung ist Bubbl. Im Zweifelsfall, wenn da jetzt bei der Fülle von Vorschlägen noch nichts dabei war, einfach mal Google anwerfen.

Einen neuen Thread erstellt man übrigens so:

Einfach auf das jeweilige Unterforum gehen, in welchem du den Thread gerne erstellen möchtest. Dann hier klicken:

[Bild: lfkcsytu.png]

und schon bist du, wo du hin möchtest.


Math puns are the first sine of madness.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitierenReturn to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema:VerfasserAntworten:Ansichten:Letzter Beitrag
  [Text] linguistische Textanalyse: Kohärenz (Vorwissen) untersuchen Glitzer95 3 205 13.12.2016 18:03:12
Letzter Beitrag: Gernot Back
  Linguistische Theorien und Methoden 21. Jahrhundert Molosso_08 4 644 23.08.2016 17:07:44
Letzter Beitrag: Molosso_08
  Metricalizer [geteilt aus: Vorstellungs-Thread] Willi Wamser 5 969 19.03.2016 17:23:06
Letzter Beitrag: Kairos
  [Allg] Thema für kleine linguistische Feldforschung chaskita 3 1.650 25.08.2015 12:02:19
Letzter Beitrag: chaskita
  [geteilt] Deonyme im Deutschen und weiteren Sprachen quakki 11 3.696 26.04.2015 20:43:17
Letzter Beitrag: janwo
  [Syn] Linguistische Hausarbeit nicholasE 2 2.302 24.02.2015 19:47:15
Letzter Beitrag: Oculus
  [geteilt] atmen > sterben - verbale Kategorien? thf 13 2.771 14.01.2015 11:52:55
Letzter Beitrag: thf
  [Bib] Linguistische Datenbanken Toka 6 8.268 19.06.2014 08:39:42
Letzter Beitrag: kpl
  [Allg] Linguistische Auszeichnungen und metasprachliche Ausdrücke Nanek 22 6.805 09.05.2014 17:18:07
Letzter Beitrag: janwo

Gehe zu:


1 Benutzer in diesem Thread: (0 Mitglieder, und 1 Besucher). 1 Gast/Gäste